Der FC Schalke 04 ist in die Saisonvorbereitung gestartet. Am Mittwoch leitete Neo-Coach Frank Kramer seine erste Trainingseinheit – vor über 1000 Fans.
FC Schalke 04
Zurück aus den Ferien: Die Spieler des FC Schalke 04 starten in die Saisonvorbereitung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zahlreichen Fans absolvierte der FC Schalke 04 sein erstes Training der neuen Saison.
  • Frank Kramer, neuer Trainer der Gelsenkirchener, begrüsste am Mittwoch erstmals sein Team.

Der FC Schalke 04 ist zurück aus den Ferien: Am Mittwoch sind die Bundesliga-Aufsteiger in die Saisonvorbereitung gestartet. Unter Neo-Coach Frank Kramer absolvierte das Team seine erste Trainingseinheit der neuen Saison. Über 1000 Fans waren dazu im Gelsenkirchener Parkstadion dabei, wie «kicker.de» berichtet.

Beim Trainingsauftakt stand auch Torhüter Alexander Schwolow erstmals im Schalke-Tenue auf dem Platz. Der 30-Jährige stösst auf Leihbasis von Hertha BSC zum Aufsteiger.

Einige Akteure fehlten beim Saisonauftakt. Marius Bülter konnte verletzt noch nicht mittun, Florent Mollet fehlte aus privaten Gründen. Mehrere Spieler weilen noch in den Ferien, da sie bis vor kurzem für ihre Nationalmannschaften auf dem Feld standen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaFerienSchalke