Der FC Schalke 04 erhält Verstärkung in der Defensive. Sepp van den Berg wechselt leihweise vom FC Liverpool zum deutschen Bundesligisten.
fc schalke 04
Sepp van den Berg wechselt leihweise zum FC Schalke 04. - Instagram / @seppvdberg_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sepp van den Berg verlässt den FC Liverpool.
  • Der Verteidiger wechselt leihweise zum Bundesligist FC Schalke 04.

Fussball-Bundesligist FC Schalke 04 verstärkt seine Defensive und leiht Sepp van den Berg vom FC Liverpool aus. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger und U21-Nationalspieler der Niederlande hat bislang bereits über 100 Profispiele absolviert. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten beide Parteien Stillschweigen, wie die Gelsenkirchener am Dienstag mitteilten.

«Wir sind sehr froh, dass sich Sepp trotz grosser Konkurrenz für uns entschieden hat. Mit ihm haben wir einen schnellen, zweikampf- und spielstarken Innenverteidiger gewonnen. Er wird den Konkurrenzkampf im Kader so beleben, wie wir es uns nach dem Abgang von Malick Thiaw vorgenommen haben.» Das sagte Sportdirektor Rouven Schröder.

Thiaw verlässt den FC Schalke 04 in Richtung des italienischen Meisters, AC Milan. Van den Berg durchlief beim PEC Zwolle bis hin zur U19 sämtliche Nachwuchsmannschaften. Dies, ehe er den Sprung zu den Profis in die Eredivisie – die höchste Spielklasse in den Niederlanden – schaffte. 2019 wechselte er nach Liverpool.

In den vergangenen eineinhalb Jahren war van den Berg an Preston North End ausgeliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolAC MilanSchalke