Der Trainer vom FC Schalke 04 freut sich auf den Saisonstart in Köln und das folgende Heim-Debüt. Am Mittwoch trainierte er sein neues Team erstmals öffentlich.
fc schalke 04
Wird Trainer beim FC Schalke 04: Frank Kramer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neu steht Frank Kramer an der Seitenlinie von Schalke.
  • Der neue Trianer freut sich bereits auf den Saisonstart in der Bundesliga.
  • Vor allem die Spiele gegen Köln und Gladbach kann er kaum erwarten.

Schalkes neuer Chefcoach Frank Kramer kann den Saisonauftakt mit dem Bundesliga-Aufsteiger kaum erwarten. Insbesondere auf die West-Schlager an den ersten beiden Spieltagen beim 1. FC Köln und gegen Borussia Mönchengladbach freut sich Kramer besonders.

«Das wird sehr stimmungsvoll. Da wird der ein oder andere Ohropax benötigen», sagte der 50-Jährige nach dem Trainingsauftakt der Königsblauen am Mittwoch. «Da überwiegt einzig und allein die Vorfreude.»

Kramer, der letzte Saison beim Arminia Bielefeld beurlaubt wurde, trainierte den FC Schalke 04 am Mittwoch erstmals öffentlich. Dem Revierclub war nach dem Abstieg 2021 der direkte Wiederaufstieg gelungen. Saisonziel der Schalker ist der Klassenverbleib.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBundesliga1. FC KölnTrainerSchalkeGladbach