Schalke

    FC Schalke 04: Das sagt Ivan Rakitic über Rückkehr aus Sevilla

    Nau Sport
    Nau Sport

    Spanien,

    Kehrt Ivan Rakitic gegen Ende seiner Karriere zum FC Schalke 04 zurück? Zu hundert Prozent schliesst der Kroate diesen Transfer jedenfalls nicht aus.

    FC Schalke 04
    Ivan Rakitic jubelt für den FC Sevilla. Der 34-Jährige spielte auch für den FC Schalke 04, Barcelona und den FC Basel. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ivan Rakitic hat beim FC Sevilla noch einen Vertrag bis 2024.
    • Der 34-Jährige denkt nicht, dass er Spanien nochmal verlassen wird.
    • Trotzdem spricht er im Interview mit «Sky» über eine mögliche Schalke-Rückkehr.

    Aufsteiger FC Schalke 04 steckt in der Bundesliga weiterhin in der Krise. Am Freitag kassiert Königsblau gegen Hoffenheim eine 0:3-Pleite, rangiert nach zehn Runden auf dem vorletzten Platz. Nur Revier-Rivale Bochum ist noch schlechter dran.

    FC Schalke 04
    Der FC Schalke 04 hat derzeit nicht viel zu lachen. - dpa

    Trotzdem setzt der Club weiterhin auf Trainer Frank Kramer. Er soll den FC Schalke 04 auch am Sonntag in Berlin gegen die Hertha betreuen. Doch an der Transferfront macht ein «Sky»-Interview den Schalke-Fans plötzlich Hoffnung auf bessere Zeiten.

    Denn: Ex-Schalke- und FCB-Star Ivan Rakitic (34) spricht über seine Zukunft. Der kroatische Nationalspieler aus Basel schliesst eine Rückkehr nach Gelsenkirchen nämlich nicht kategorisch aus. «Am Ende weiss man nie, vielleicht kommt morgen Gerald Asamoah...», so Rakitic.

    FC Schalke 04
    Ivan Rakitic und Gerald Asamoah spielten von 2007 bis 2010 gemeinsam für den FC Schalke 04. - Keystone

    Der ehemalige Mitspieler ist Leiter Lizenzbereich bei den Schalkern und könnte den 34-Jährigen vielleicht von einem Wechsel überzeugen. Doch wirklich realistisch scheint ein solcher Wechsel nicht zu sein. «Ich habe zwei Töchter, wir haben hier unser Leben», so Rakitic. «Es wird schwer, hier aus Spanien wegzugehen.»

    Soll Ivan Rakitiv nochmal zu Schalke wechseln?

    Der Vertrag des 34-Jährigen beim FC Sevilla läuft noch bis 2024. Und mit Tabellenrang 14 in der Primera Division hat Rakitic zurzeit andere Sorgen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Schalke
    1 Interaktionen
    Gegen Hoffenheim
    Gelsenkirchen
    lol
    13 Interaktionen
    Barça-Fans staunen
    Amorana
    Abwechslung

    MEHR IN SPORT

    FC Zürich Kamberi Kosovo
    4 Interaktionen
    Nati-Premiere
    FC St.Gallen Lugano Görtler
    1 Interaktionen
    Lob an Lugano
    Claude-Alain Schmidhalter
    12 Interaktionen
    Auf Bewährung

    MEHR SCHALKE

    Schalke
    6 Interaktionen
    Schalker behauptet
    bundesliga
    13 Interaktionen
    Weiter sieglos
    Winterthur Schalke
    5 Interaktionen
    Kurios
    d
    16 Interaktionen
    «Keine Verwendung»

    MEHR AUS SPANIEN

    Wolodymyr Selenskyj
    16 Interaktionen
    Madrid
    selenskyj
    21 Interaktionen
    Madrid
    Prinz William Prinz George
    23 Interaktionen
    Entwicklung
    fca
    Nach Todesfall