Wie erwartet sichert sich der FC Liverpool die Dienste eines argentinischen Weltmeisters. Von Liga-Konkurrenz Brighton kommt Alexis Mac Allister zu den «Reds».
FC Liverpool
Der FC Liverpool sichert sich die Dienste von Alexis Mac Allister (Mitte). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Liverpool angelt sich einen amtierenden Weltmeister.
  • Alexis Mac Allister kommt für umgerechnet 42 Millionen aus Brighton.

Alexis Mac Allister, im Dezember mit Argentinien Weltmeister geworden, wechselt innerhalb der Premier League den Verein. Der 24-jährige Mittelfeldspieler zieht von Brighton zu Liverpool weiter.

Die Transfersumme soll umgerechnet 42 Millionen Franken betragen. Der Vertrag wird für fünf Jahre gültig sein. Mac Allisters Arbeitspapier bei Brighton wäre noch zwei weitere Saisons gültig gewesen.

Schafft Liverpool in der nächsten Saison die Rückkehr in die Champions League?

In der abgelaufenen Saison stand der Argentinier bei Brighton in 35 von 38 Ligaspielen im Einsatz. Der 24-Jährige erzielt dabei zehn Tore und bereitet deren zwei vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueFrankenLigaLiverpool