FC Chelsea verhindert Aus bei Zweitligist Luton Town

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Chelsea hat auch dank Torschütze Timo Werner eine Blamage im englischen FA Cup verhindert und mit viel Mühe das Viertelfinale erreicht.

Romelu Lukaku (rechts am Boden) erzielt das Tor zum 3:2 für den FC Chelsea bei Luton Town. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Romelu Lukaku (rechts am Boden) erzielt das Tor zum 3:2 für den FC Chelsea bei Luton Town. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Aussenseiter Luton Town war in der Begegnung zuvor durch Reece Burke (2.) und Harry Cornick (40.) zweimal in Führung gegangen.

Kurz nach der Ankündigung des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch, den Club verkaufen zu wollen, gewann das Fussball-Team von Trainer Thomas Tuchel mit 3:2 (1:2) beim Zweitligisten Luton Town. Weniger zittern musste Trainer Jürgen Klopp ums Weiterkommen des FC Liverpool. Die Reds führten dank eines Doppelpacks von Minamino schon zur Pause 2:0 und gewannen gegen Norwich City am Ende 2:1. Für Norwich traf der ehemalige Bundesliga-Profi Lukas Rupp in der 76. Minute zum Anschluss.

Aussenseiter Luton Town war in der Begegnung zuvor durch Reece Burke (2.) und Harry Cornick (40.) zweimal in Führung gegangen. Saul Niguez (27.) erzielte in der ersten Hälfte den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen den Tabellensechsten der Championship. Überlegt schob der deutsche Nationalstürmer Werner (68.) nach langem Pass den Ball am eingewechselten Luton-Keeper Harry Isted zum 2:2 vorbei. Zehn Minuten später legte Werner von der rechten Seite für Sturmpartner Romelu Lukaku (78.) zum entscheidenden Treffer auf.

Im Vorjahr war Chelsea im Finale des FA Cups mit 0:1 gegen Leicester City unterlegen. Liverpool hatte vor einem Jahr in der vierten Runde gegen Manchester United das Nachsehen gehabt.

Kommentare

Weiterlesen

Hitze
243 Interaktionen
Heisse Zimmer
de
1'018 Interaktionen
Trinkpause als Faktor

MEHR IN SPORT

de
4 Interaktionen
WM-Fieber
Jorge Messi WM 2026
1 Interaktionen
WM-Tränen
1 Interaktionen
Kein Ersatz
wm 2026
1'018 Interaktionen
Müller nach WM-Gala

MEHR FC CHELSEA

Chelsea
3 Interaktionen
Nach Real-Aus
FC Chelsea Liam Rosenior
Vertrag bis 2032!
fc chelsea
2 Interaktionen
Wegen Real-Flirt
chelse
3 Interaktionen
Schock vor CL

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Joelina Drews
5 Interaktionen
Sorgen
Claudia Effenberg
9 Interaktionen
Wunschgewicht