Es geht um den englischen Meistertitel und Manchester City lässt sich vorführen. Der Sieg geht 2:1 mit einem Überraschungstor an FC Brentford.
fc brentford
Manchesters Erling Haaland gegen Ben Mee vom FC Brentford - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brentford feiert bei Manchester City einen 2:1-Auswärtssieg.
  • Phil Foden gleicht nach der frühen Führung der Gäste aus.
  • In der Nachspielzeit gelingt Brentford aber noch der Siegtreffer.

FC Brentford teilt aus! Am Samstag gewinnen die Bees im Stadion von Manchester City 2:1. Die Heimpleite in der Premier League schmerzt besonders, da die Citizens das Unentschieden in letzter Minute vergeben. Noch dazu kommt, dass es das letzte Spiel vor der WM-Pause war.

Wer wird englischer Meister?

Ivan Toney bringt den FC Brentford im Etihad Stadium nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelingt Phil Foden aber der Ausgleich für die Hausherren. Die Vorarbeit zum Ausgleichstreffer kommt von Nati-Star Manuel Akanji.

fc brentford
FC Brentford darf sich über ein 2:1 gegen Manchester City freuen - keystone

Bis zur 98. Spielminute sieht es nach einem 1:1-Remis aus. Dann aber bedient der eingewechselte Josh Dasilva den freistehenden Toney im Strafraum von Manchester City. Aus kurzer Distanz lässt der Torjäger nichts anbrennen und trifft zum 2:1-Endstand.

ManCity verpasst damit die Chance, sich zumindest für einige Stunden die Tabellenführung zu sichern. Premier-League-Leader Arsenal gastiert erst am Abend bei den Wolverhampton Wanderers. Mit einem Sieg könnten die Gunners ihren Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueManuel AkanjiArsenalStadionEtihadManchester City