Der FC Basel sichert sich mit einem Punkt das Weiterkommen in der Conference League. Doch Trainer Rahmen ist vor allem mit Hälfte eins gar nicht zufrieden.
FC Basel
Der FC Basel sichert sich das europäische Überwintern. Zufrieden sind Trainer und Spieler aber nicht. - Blue, Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel spielt in Nikosia nur Unentschieden.
  • Torschütze Millar wollte drei Punkte satt nur einen.
  • FCB-Trainer Rahmen fordert nun eine Steigerung und zwei Siege zum Abschluss.

Der FC Basel überwintert europäisch, die Qualifikation für die K.o.-Phase in der drittklassigen Conference League konnte mit einem 1:1 gegen Omonia Nikosia gesichert werden.

Doch zufrieden sind die Basler nach dem Spiel in der zypriotischen Hauptstadt nicht. «Wir haben einen Punkt geholt, sind aber nicht zufrieden», sagte Torschütze Liam Millar zu «blue». «Wir wollten drei Punkte. Wir wollen den Gruppensieg.»

FC Basel
Liam Millar traf zwar für den FC Basel, zufrieden ist er aber nicht. - Keystone

Für Trainer Patrick Rahmen ist das Unentschieden für das Ziel Gruppensieg ein Rückschlag. Doch man habe immer noch alles in den eigenen Händen: «Mit zwei Siegen können wir es schaffen», so Rahmen, doch dafür müsse man sich in Almaty steigern.

Vor allem mit der ersten Halbzeit in Nikosia war der Trainer nicht zufrieden: «Wir konnten nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind noch im Flieger gewesen.» Wie sein FCB die erste Hälfte angepackt habe, habe ihm gar nicht gefallen, es werde «noch einige Worte dazu geben».

Holt sich der FCB auch noch den Gruppensieg?

«Das positive heute ist, dass wir europäisch überwintern», so Rahmen. In drei Wochen muss der FC Basel nach Almaty reisen. Im Dezember folgt das Heimspiel gegen Qarabag, das die Qualifikation ebenfalls bereits auf sicher hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselTrainer