Dritter Sieg im dritten Testspiel für den FC Basel. Rotblau gewinnt auf dem Campus mit 3:0 gegen Lausanne-Sport
FC Basel
Joelson Fernandes trifft im Testspiel für den FC Basel (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dan Ndoye, Fabian Frei und Joelson Fernandes treffen beim FCB-Sieg gegen Lausanne.
  • Beim 3:0 steht Neuzugang Noah Katterbach erstmals für die Bebbi auf dem Platz.

Trotz des Corona-Ausbruchs gewinnt der FC Basel sein Testspiel auf dem Nachwuchs-Campus gegen Lausanne.

Dank einem Blitzstart in die zweite Halbzeit gewinnen die Bebbi das Testspiel mit 3:0. Mit dem ersten Angriff trifft Dan Ndoye zur Führung, kurz darauf erhöht Fabian Frei vom Penaltypunkt.

FC Basel
Fabian Frei trifft vom Penaltypunkt aus. (Archivbild) - Keystone

Für das Highlight sorgt aber Joelson Fernandes kurz vor Schluss. Mit einem herrlichen Treffer sorgt er für das Endresultat. Der 18-jährige Portugiese trifft mit einem herrlichen Schlenzer in die hohe, weite Ecke.

Noah Katterbach debütiert beim FC Basel

Beim Rotblau steht Neuzugang Noah Katterbach gleich in der Startelf. Der junge Deutsche wechselte erst am Vortag leihweise aus Köln ans Rheinknie.

FC Basel
Noah Katterbach wechselt leihweise aus Köln zum FC Basel. - Keystone

Auch der Niederländer Noa Dundas (17) steht auf dem Platz. Auch wenn der Defensivspieler vorerst eigentlich geholt wurde, um die U21 zu verstärken.

Wer wird Schweizer Meister?

Bei Lausanne stand übrigens Neuzugang Marvin Spielmann in der Startelf. Der 25-Jährige fiel bei Meister YB zuletzt ausser Rang und Traktanden und wechselte darum in der Winterpause ins Waadtland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabian FreiCoronavirusBSC Young BoysFC Basel