Der FC Basel ist in der Conference League weiter ungeschlagen. Beim 3:1-Sieg gegen Omonia Nikosia stört sich Trainer Patrick Rahmen am Einsatz einiger Spieler.
Patrick Rahmen, Trainer des FC Basel, im Interview nach dem Conference-League gegen Omonia Nikosia. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel bezwingt Omonia Nikosia in der Conference League mit 3:1.
  • Nach drei der sechs Gruppenspiele liegt der FCB an der Tabellenspitze.
  • Trainer Patrick Rahmen sieht aber immer noch Verbesserungspotential.

Der FC Basel grüsst in der Gruppe H der Conference League von der Tabellenspitze. Sieben Punkte aus drei Spielen stehen bei den Bebbi zu Buche.

Übersteht der FC Basel die Gruppenphase der Conference League?

Am Donnerstag gewinnen die Basler zuhause gegen Omonia Nikosia mit 3:1. Über weite Strecken ist Trainer Patrick Rahmen zufrieden. Allerdings hat der FCB zu viele Chancen ausgelassen.

«Ich habe mich aufgeregt»

«Wir hätten es heute sicher viel einfacher gehabt, wenn wir effizienter gewesen wäre», so Rahmen im SRF-Interview. Die mangelnde Chancenauswertung sei das, was man bemängeln könnte. «Das 3:1 war dann sehr wichtig.»

FC Basel
Die Spieler vom FC Basel jubeln in der Partie gegen Omonia Nikosia.
FC Basel
FCB-Angreifer Edon Zhegrova (l.) im Duell mit Marinos Tzionis (r.).
Basel
Rund 1'000 Fans der Gäste sind am Donnerstag in Basel anwesend.
FC Basel
Nach drei Spielen steht der FC Basel mit sieben Punkten da.

Ganz glücklich scheint der Coach mit dem Auftritt seiner Mannschaft aber nicht. Rahmen stört sich offenbar am mangelnden Einsatz einiger Einwechselspieler.

Der eine oder andere habe nicht gemerkt, dass es wichtig sei, auch gegen den Ball zu schaffen. «Ich habe mich aufgeregt, deshalb bin ich dort teilweise etwas konkret geworden», so Rahmen.

In der Liga jetzt gegen Lugano

Es sei wichtig, dass man dann die richtigen Anweisungen gibt und reagiert wird. «Das ist dann auch gemacht worden», führt der 52-Jährige aus.

FC Basel
Patrick Rahmen steht mit dem FC Basel in der Conference League an der Tabellenspitze. - keystone

In der Conference League geht es für den FCB am 4. November weiter. Dann trifft das Team vom Rheinknie auswärts auf Omonia Nikosia.

Erstmal folgt aber wieder der Liga-Alltag. In der Super League spielt Basel am nächsten Sonntag (16.30 Uhr) zuhause gegen Lugano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueLigaSRFFC BaselTrainer