Der FC Barcelona bezwingt im Duell der Verfolger von Real Madrid den FC Getafe mit 2:1 (2:0).
FC Barcelona vs Getafe SAD
Der FC Barcelona gewinnt zu Hause gegen Getafe mit 2:1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona gewinnt im Duell gegen Getafe mit 2:1.
  • Antoine Griezmann und Sergi Roberto sorgen für die Barça-Tore.

Mit 52 Zählern schliessen die Katalanen in der Primera División nach Punkten wieder zum Spitzenreiter auf. Die Königlichen empfangen erst am Sonntagabend Celta Vigo.

Für die Führung des FC Barcelona sorgte vor 80'409 Zuschauern der französische Weltmeister Antoine Griezmann. Auf Vorlage von Lionel Messi verwandelte er in der 33. Minute mit einem Heber.

FC Barcelona
Der Franzose Antoine Griezmann erzielt den Treffer zum 1:0 für den FC Barcelona. - dpa

FC Barcelona gewinnt letztendlich nur knapp

Nachdem Sergi Roberto nur sechs Minuten später auf 2:0 erhöhte, schien der Sieg des Favoriten fast perfekt. Doch der Anschlusstreffer von Getafe-Mittelstürmer Angel nach 66 Minuten machte die Partie noch einmal spannend. Im Tor des FC Barcelona verhinderte der deutsche Keeper Marc-André ter Stegen mit einer Riesenparade in der 73. Minute den durchaus möglichen Ausgleich.

Holt der FC Barcelona in dieser Saison einen Titel?

Bei den Katalanen stand erneut der 17-jährige Ansu Fati in der Startelf und bildete einen Dreiersturm mit Messi und Griezmann. Nach einer Gelben Karte wurde der Jungstar aber fünf Minuten vor dem Ende vom Platz genommen. Er wurde durch den ehemaligen Bayern-Profi Arturo Vidal ersetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Celta VigoLionel MessiAntoine GriezmannMarc-André ter StegenArturo VidalFC BarcelonaReal Madrid