Nur noch zwei Innenverteidiger hat der FC Barcelona im Hinblick auf die Partie gegen Getafe vom Samstag. Jetzt sind Piqué und Umtiti beide angeschlagen.
FC Barcelona
Gerard Piqué (FC Barcelona) und Teamkollege Samuel Umtiti drohen für das Spiel gegen den FC Getafe am Samstag auszufallen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona trifft am Samstag (16 Uhr) auf den FC Getafe.
  • Die Blaugrana hat nur zwei Innenverteidiger, die sie einsetzen kann.
  • Samuel Umtiti und Gerard Piqué sind derzeit aber beide angeschlagen.

Dem kriselnden FC Barcelona gehen auch noch die Innenverteidiger aus. Clement Lenglet ist für das Spiel gegen den FC Getafe rotgesperrt. Im Verteidigungszentrum muss Coach Quique Setien darum auf Samuel Umtiti und Gerard Piqué zählen.

Findet der FC Barcelona bald wieder aus der Krise?

Innenverteidiger trainieren separat

Doch wie die «AS» berichtet, konnten die beiden Innenverteidiger heute beide nicht mit der Mannschaft trainieren. Weil sie angeschlagen sind. Zumindest Piqué soll bis Samstag wieder fit sein.

Raphael Varane steigt hoch
Raphael Varane im Kopfballduell mit Gerard Piqué.
FC Barcelona
Gerard Piqué (FC Barcelona) und Teamkollege Samuel Umtiti drohen für das Spiel gegen den FC Getafe am Samstag auszufallen.
Piqué
Wie lange fehlt Gerard Piqué dem FC Barcelona?

Grössere Sorgen bereitet Umtiti: Sein immer wieder verletztes Knie soll immer noch Probleme machen. Ein Einsatz am Samstag ist quasi ausgeschlossen.

Hilft die Nachwuchsabteilung?

Wahrscheinlich muss Setien für das Duell mit Getafe auf einen Nachwuchsspieler zurückgreifen. Ronald Araujo ist der realistischste Ersatz in der Innenverteidigung des FC Barcelona. Der designierte Ersatzmann, Jean-Clair Todibo, wechselte im Winter-Transferfenster auf Leihbasis zu Schalke 04.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samuel UmtitiSchalkeFC Barcelona