Der FC Barcelona hat in der spanischen Fussball-Liga den vierten Sieg nacheinander eingefahren.
FC Barcelona La Liga
Barcelona gewinnt in der spanischen Liga zum vierten Mal in Folge. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona kann seine kleine Mini-Serie an Siegen weiterziehen.
  • In der Liga gewinnen die Katalanen mit 4:0 gegen den CA OSasuna.
  • Für die Stars ist es der vierte Erfolg in der spanischen Liga in Folge.

Der FC Barcelona gewann am 28. Spieltag daheim 4:0 (3:0) gegen CA Osasuna. Mit nun 51 Punkten haben die Katalanen auf Rang drei noch fünf Punkte Rückstand auf den FC Sevilla.

FC Barcelona
Die Spieler vom FC Barcelona dürfen jubeln - in der Liga gibt es einen souveränen 4:0-Sieg. - Keystone

Spitzenreiter Real Madrid ist mit 63 Punkten aber schon enteilt. An diesem Montag können die Königlichen zudem auf Mallorca weiter davonziehen. Am kommenden Sonntag empfängt der Rekordmeister dann Barcelona zum Clásico.

FC Barcelona
Barca-Trainer Xavi spornt seine Spieler an. - Keystone

Für Barcelona sorgte gegen Osasuna Ferran Torres per Foulelfmeter nach 14 Minuten für die Führung. Torres traf auch zum 2:0 nach 21. Minuten Der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang erhöhte noch vor der Halbzeit, zum Endstand war Riqui Puig in Minute 75 erfolgreich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pierre-Emerick AubameyangReal MadridFC SevillaFC BarcelonaLiga