Nach einem Bericht der «Daily Mail» steht der englische Fussball-Meister Manchester City kurz vor der Verpflichtung von Stürmer Erling Haaland.
Einem Bericht der «Daily Mail» zufolge soll sich Sturm-Juwel Erling Haaland mit Manchester City über einen Wechsel im Sommer einig sein. Foto: David Inderlied/dpa
Einem Bericht der «Daily Mail» zufolge soll sich Sturm-Juwel Erling Haaland mit Manchester City über einen Wechsel im Sommer einig sein. Foto: David Inderlied/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland soll kurz vor einem Transfer in die Premier League stehen.
  • Manchester City habe die persönlichen Details mit dem Norweger bereits geklärt.
  • Dies geht aus einem Bericht der britischen «Daily Mail» hervor.

Demnach seien die persönlichen Details mit erling Haaland, seinem Vater Alf-Inge und Berater Mino Raiola geklärt worden. Der norwegische Nationalspieler kann dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro den BVB nach dieser Saison verlassen. Er wird seit Monaten immer wieder mit verschiedenen Clubs in Verbindung gebracht.

Erling Haaland
Starberater Mino Raiola gilt als knallharter Verhandlungspartner. Auch Erling Haaland wird von ihm beraten. (Archivbild) - Keystone

Insgesamt sollen sich die Kosten für den Transfer von Borussia Dortmund laut «Daily Mail» auf umgerechnet 120 Millionen Euro belaufen. Um den Transfer fix zu machen, fehle nur noch die Bestätigung von Clubeigentümer Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan. Diese sei aber reine Formsache. Die englische Tageszeitung bezeichnet den Transfer als «erschwinglich» für City.

Weiter sollen Erling Haaland auch Angebote von Real Madrid, Paris Saint-Germain und des FC Bayern München vorliegen. Eine Bestätigung für ein Angebot aus München gibt es nicht. Auch der FC Barcelona will Haaland verpflichten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainBayern MünchenBVBFC BarcelonaReal MadridVaterErling HaalandManchester City