FC Barcelona: Liga-Boss droht mit Transfer-Sperre im Sommer

Pascal Moser
Pascal Moser

Spanien,

Spaniens Liga-Chef Javier Tebas (60) will dem FC Barcelona verbieten, im Sommer Spieler zu verpflichten. Grund dafür sind die immensen Schulden des Klubs.

FC BArcelona
Dem FC Barcelona droht erneut eine Transfersperre. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem FC Barcelona droht eine erneute Transfersperre.
  • Die Katalanen sind weiterhin schwer verschuldet.
  • Liga-Boss Javier Tebas will dagegen steuern.

«Der FC Barcelona konnte in diesem Winter keine Spieler verpflichten. Wir haben es ihnen nicht gestattet», sagte LaLiga-Chef Javier Tebas im Interview mit Radio Estadio. «Und im kommenden Sommer werden sie auch keine Spieler verpflichten können.»

Sollte der FC Barcelona wegen seinen hohen Schulden eine Transfersperre erhalten?

Grund für die angekündigte Sperre sind die finanziellen Probleme des Vereins. Der Schuldenberg beläuft sich auf umgerechnet rund 1,5 Milliarden Franken. Trotzdem wurden im letzten Sommer grossen Namen wie Raphinha, Robert Lewandowski und Frank Kessié verpflichtet.

Javier Tebas
Droht dem FC Barcelona mit einer Transfersperre: Liga-Boss Javier Tebas. - keystone

Sportlich läuft es den Katalanen in dieser Saison gut. In der Meisterschaft führt man die Tabelle sieben Punkte vor Real Madrid an. Am Donnerstag konnte das Team von Trainer Xavi das Halbfinal-Hinspiel gegen den Erzrivalen mit 1:0 für sich entscheiden.

Einziger Wermutstropfen: Europäisch bleibt der FC Barcelona ohne Titel. In der Zwischenrunde der Europa League scheiterte er am formstarken Manchester United.

Kommentare

Weiterlesen

Fussstapfen
Barcelona
3 Interaktionen
Nur 35% Ballbesitz
Manchester Barcelona Europa League
Trotz Lewandowski-Tor

MEHR IN SPORT

Yann Sommer Manuel Akanji
2 Interaktionen
2:0 gegen Parma
Formel 1
8 Interaktionen
Keine Punkte für Audi
Haris Tabakovic
1 Interaktionen
1:0 gegen BVB
GC
17 Interaktionen
0:2 gegen Servette

MEHR FC BARCELONA

a
9 Interaktionen
Barça gewinnt
a
15 Interaktionen
Finanzieller Schaden
FC Barcelona
10 Interaktionen
CL-Aus für Barça
Barcelona Atletico
10 Interaktionen
CL-Viertelfinal

MEHR AUS SPANIEN

a
26 Interaktionen
«Nicht normal»
dd
4 Interaktionen
Wiederholungstäter!
de
15 Interaktionen
Eklat in Spanien
a
4 Interaktionen
VAR greift ein