Barça nimmt Ronaldinhos Sohn für die U-19 unter Vertrag

DPA
DPA

Brasilien,

Der FC Barcelona hat João Mendes, den 18-jährigen Sohn des früheren Barça-Stars Ronaldinho (42), für die U-19-Mannschaft unter Vertrag genommen.

Der Sohn des früheren brasilianischen Fussballstars Ronaldinho spielt nun für den FC Barcelona.
Der Sohn des früheren brasilianischen Fussballstars Ronaldinho spielt nun für den FC Barcelona. - Jan Woitas/dpa

Damit tritt João in die Fussstapfen seines berühmten Vaters, der von 2003 bis 2008 für die Katalanen in 145 Spielen 71 Tore erzielte und 2002 mit Brasilien Weltmeister wurde.

Sein Sohn trainierte und spielte seit seinem 14. Lebensjahr bis Ende vergangenen Jahres in seiner Heimat bei Cruzeiro Belo Horizonte. Er kann sowohl als Stürmer als auch als Mittelfeldspieler eingesetzt werden, wie die Zeitung «Mundo Deportivo» am Donnerstag schrieb.

Für sein Alter sei er schon recht erfahren, schiesse mit rechts, sei aber auch mit dem linken Fuss geschickt. Der Vertrag läuft zunächst bis Ende Juni 2024.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump putin
87 Interaktionen
Nach Telefonat
Demo in Bern
272 Interaktionen
Bern

MEHR IN SPORT

YB Frauen Sarajevo
1:0-Sieg in Sarajevo
George Russell Mercedes
Top-3-Verdiener!
fischer
3 Interaktionen
Baldige Rückkehr?

MEHR AUS BRASILIEN

Fussball
5 Interaktionen
Strandkick mit Stil
Latam
1 Interaktionen
Präsenz in Brasilien
Arzt Kinder Superhelden Operation
3 Interaktionen
Vor Operation
Alexandre de Moraes,
3 Interaktionen
Bolsonaro verurteilt