FC Barcelona: Legende meldet sich nach vermeintlicher Todesmeldung
Auf X kursierten kürzlich Gerüchte, dass Eric Abidal gestorben sei. Jetzt meldete sich der ehemalige Verteidiger des FC Barcelona auf Instagram zu Wort.

Das Wichtigste in Kürze
- Während sechs Jahren spielte Eric Abidal beim FC Barcelona.
- Am Wochenende wurde er von gewissen X-Accounts für tot erklärt.
- Jetzt hat der 46-Jährige die Gerüchte richtig gestellt.
Einigen Fans fiel am Wochenende wohl kurz das Herz in die Hose. Denn im Netz kursierten Gerüchte, dass Eric Abidal gestorben sein soll.
Um die geteilte Falschinformation richtigzustellen, meldete sich nun die Barça-Legende selbst. In einer Instagram schreibt er: «Manche Gerüchte sollten niemals existieren. Ich bin hier mit meiner Familie und alles ist in Ordnung. Respekt sei unerlässlich.»

Dem 45-Jährigen gehe es gut, er lebe und sei wohlauf. Weiter bedankt er sich für die Unterstützung der Fans und die besorgten Nachrichten.
Abidal stemmte 2011 CL-Pokal beim FC Barcelona
Als angebliche Todesursache wurde auf X von Komplikationen bei einer zweiten Lebertransplantation berichtet. Bei Abidal wurde im März 2011 ein Tumor in der Leber diagnostiziert.

Bereits im Mai 2011 stand er beim FC Barcelona nach einer erfolgreichen Operation wieder im Kader beim Champions-League-Final. Nach dem Sieg gegen Manchester United durfte er den Pokal als erster in die Höhe stemmen.
Im April 2012 folgte dann eine Lebertransplantation. Seine Ehefrau Hayet Abidal äussert sich auch auf Social Media dazu: «Nein, Eric ist nicht tot. Hinter diesem Unsinn stehen eine Familie und Kinder.»