FC Barcelona: Flick mit erfolgreichem Liga-Debüt

Keystone-SDA
Keystone-SDA, DPA

Spanien,

Letzte Woche stand Hansi Flick beim FC Barcelona bereits in der Kritik. Nun startet der Deutsche mit einem Sieg in die Liga.

FC Barcelona Hansi Flick
Hansi Flick und der FC Barcelona starten mit drei Punkten in die Meisterschaft. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona gewinnt in Valencia zum Saisonstart 2:1.
  • Robert Lewandowski ist zweimal erfolgreich.

Hansi Flick feiert bei seinem Pflichtspieldebüt als Trainer des FC Barcelona den ersten Sieg. Das Team des 59-Jährigen gewinnt zum Saisonstart beim FC Valencia 2:1.

Der Pole Robert Lewandowski avanciert mit seinen beiden Treffern kurz vor und nach der Pause zum Matchwinner für die Katalanen. Valencias Hugo Duro hat die Gastgeber in der 44. Minute per Kopf in Führung gebracht.

FC Barcelona Robert Lewandowski
Robert Lewandowski ist für den FC Barcelona in Valencia zur Stelle. - keystone

Für Flick ist es bereits eine kleine Erlösung: Anfang der Woche war nach der 0:3-Pleite im Testspiel gegen die AS Monaco erste Kritik am ehemaligen Bundestrainer laut geworden.

Der Deutsche verteilte ein Sonderlob an seinen Matchwinner Robert Lewandowski. «Er ist ein absolut professioneller Spieler. Er hat nicht nur Tore geschossen, sondern auch defensiv gut gearbeitet.»

«Wir hatten viele Probleme in der ersten Halbzeit, in der zweiten haben wir es viel besser gemacht. Wir sind sehr glücklich über diese drei Punkte», sagte Flick. Nach der EM 2024 und den Olympischen Spielen fehlen noch einige Profis verletzt. «Das müssen wir akzeptieren.»

Wer wird spanischer Meister?

Kommentare

Weiterlesen

Thiago Alcantara
2 Interaktionen
Nach Rücktritt
Bayer Leverkusen VfB Stuttgart
9 Interaktionen
Penalty-Krimi
Luis Diaz FC Barcelona
1 Interaktionen
Neuer Flügelspieler
Bildung
11 Interaktionen
Ziele kennen

MEHR IN SPORT

Fischer mit Mainz
3 Interaktionen
0:4-Klatsche
Patrick Fischer
2'655 Interaktionen
Über 100'000 Stimmen
Manzambi
6:1-Gesamtskore
Cadieux
2'655 Interaktionen
1:3-Pleite

MEHR FC BARCELONA

FC Barcelona
10 Interaktionen
CL-Aus für Barça
Barcelona Atletico
10 Interaktionen
CL-Viertelfinal
fc barcelona
17 Interaktionen
Kein Hands-Elfer
Alexander Hleb FC Barcelona
Ex-Kollege verrät

MEHR AUS SPANIEN

Ballermann
1 Interaktionen
Palma
Carlos Alcaraz
Handgelenk schmerzt
11 Interaktionen
Barcelona
Christian Ulmen
Gestoppt!