Dikeni Salifou wechselt vom FC Augsburg zu SV Werder Bremen. Der 18-Jährige ist für kommende Saison bereits für den Profi-Kader eingeteilt.
FC Augsburg
Dikeni Salifou wechselt vom FC Augsburg zu SV Werder Bremen. - Werder Bremen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dikeni Salifou kommt aus der U19 des FC Augsburg.
  • Nun wechselt er langfristig zu SV Werder Bremen.

Der SV Werder Bremen hat am Donnerstag den Transfer von Dikeni Salifou bestätigt. Der gebürtige Münchner kommt aus der U19 des FC Augsburg. Nun hat er einen langfristigen Vertrag mit Werder Bremen unterschrieben.

Er ist für die kommende Saison bereits für den Profi-Kader des Clubs eingeteilt. Salifou und der SV Werder Bremen äussern sich beide froh über den Wechsel. Clemens Fritz, Leiter des Scoutings bei Werder Bremen beschreibt Salifou als «athletisch und flexibel einsetzbar». Er könne sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen.

Dikeni Salifou selbst sagt: «Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv. Die sportliche Perspektive hat mich davon überzeugt, dass Bremen der richtige Schritt ist, um mich weiterzuentwickeln.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC AugsburgWerder Bremen