Erjona Sulejmani (33), die Ex-Frau des ehemaligen Schweizer Nati-Spielers Blerim Dzemaili, ist sich sicher, dass es viele schwule Fussballer gibt.
Blerim Dzemaili
Erjona Sulejmani unterstützte Blerim Dzemaili mit Söhnchen Luan an der EM 2016. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ex-Frau Blerim Dzemaili sorgt mit brisanten Aussagen für Furore.
  • Erjona Sulejmani sagt, dass es viele schwule Fussballspieler geben soll.
  • Zudem seien Fussballer keine besonders guten Liebhaber.

«Sex vor den Spielen? Fussballspieler sind keine grossen Liebhaber. Sie ziehen es vor, selbst Hand anzulegen.» Mit dieser Aussage sorgte Erjona Sulejmani 2017 für Furore.

Das albanische Model war zweieinhalb Jahre mit dem ehemaligen Schweizer Nationalspieler Blerim Dzemaili verheiratet. 2018 liessen sie sich scheiden, nachdem Sulejmani bekanntlich erklärte, ihr Mann sei schlecht im Bett.

Erjona Sulejmani
Das Model wurde 2018 als schönste Spielerfrau Europas bezeichnet.
Erjona Sulejmani
Erjona Sulejmani bezeichnet sich selbst als die «klügsten Spielerfrau».
Erjona Sulejmani
Die Brünette wurde zudem vor sieben Jahren Miss Albania.
Erjona Sulejmani
Das Model hat nun auch ein Buch über ihr Leben als Spielerfrau geschrieben.

Homosexualität als Tabu im Profifussball

Die 33-Jährige hat gesagt, dass es viele schwule Fussballer gebe. Sie verstehe nicht, wieso Homosexualität immer noch ein Problem sei. «Ich denke, das wird sich ändern. Es gibt viele schwule im Profifussball», meinte die Brünette im Gespräch mit der serbischen Nachrichtenagentur «Srbija Danas».

Sulejmani betont, Blerim Dzemaili als den Vater ihres Sohnes immer zu lieben. Als Person selbst mag sie ihn jedoch nicht mehr. «Ich liebe ihn, er ist der Vater meines Kindes, und ich respektiere ihn. Ich will, dass er tut, was er will, aber ich mag ihn nicht mehr.»

Blerim Dzemaili
Erjona Sulejmani unterstütze an der EM 2016 ihren Noch-Ehemann.
Blerim Dzemaili
Söhnchen Luan war ebenfalls mit von der Partie...
Blerim Dzemaili
... und unterstützte seinen Papi.

«Ich lernte meinen Mann zu der Zeit kennen, als ich Miss Albanien wurde. Als er mir sagte, er sei Fussballspieler, dachte ich: ‹Leider will ich nicht mit dir zusammen sein›». Und trotzdem entschied sie sich schlussendlich für eine Beziehung mit dem heute 34-Jährigen.

Ex von Blerim Dzemaili fühlt sich vernachlässigt

Erjona Sulejmani erzählt, dass sie sich oft vernachlässigt gefühlt habe. Sie habe jedoch aus der Ehe mit Dzemaili viel gelernt. «Heute, wo ich eine freie und glückliche Frau bin, ist mir klar geworden, wie schwierig das Leben als Spielerfrau ist. Man vernachlässigt sein Leben, man wechselt das Land, die Stadt, den Arbeitsplatz.»

Sie selbst bezeichnete sich im albanischen TV auch als «klügste Spielerfrau». 2013 wurde sie Miss Albanien und 2016 zum attraktivsten Fussballfan Europas gekürt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiVaterBlerim Dzemaili