Anton Walkes, ehemaliges Tottenham-Talent und MLS-Star, ist bei einem Bootscrash vor Florida gestorben. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.
Anton Walkes
Anton Walkes im Trikot von Charlotte FC. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ex-Tottenham-Talent Anton Walkes ist mit 25 Jahren in Florida gestorben.
  • Er war mit einem Speedboat in einen Crash verwickelt.
  • Trotz Reanimation im Wasser konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Er galt einst als grosses Talent von Tottenham Hotspur, nun ist Anton Walkes mit nur 25 Jahren verstorben. Der Verteidiger spielte zuletzt bei Charlotte FC in der nordamerikanischen MLS.

Verschiedene US-Medien berichten, dass Walkes in Florida bei einem Bootsunglück gestorben ist. So soll sein Speedboat vor der Küste Floridas mit einem anderen kollidiert sein. Die Berufsfeuerwehr eilte zum Ort des Zusammenstosses und begann noch im Wasser mit der Reanimation. Dennoch konnte nur noch der Tod des Engländers festgestellt werden.

Anton Walkes
Ein trauernder Fan legt vor dem Stadion von Charlotte Blumen für Anton Walkes nieder. - Keystone

Die MLS schreibt in den sozialen Netzwerken von einem «tragischen Tod» eines «talentierten und engagierten Spielers». Walkes sei von allen geliebt worden. Charlotte-Sportdirektor Zoran Krneta teilt mit, dass sie alle «untröstlich» seien. Walkes sei ein «liebevoller und herausragender Mensch» gewesen.

Auch Tottenham zeigt sich «zutiefst traurig über den Tod unseres ehemaligen Spielers». Aus Respekt trugen die Akteure beim Spiel gegen Manchester City (2:4) eine schwarze Armbinde. Am Wochenende werden alle Nachwuchs-Teams das Gleiche tun.

Anton Walkes durchlief mehrere Nachwuchsstufen bei Tottenham und wurde mehrmals ausgeliehen. Zuerst zu Atlanta in die MLS, dann zu Portsmouth in die dritthöchste englische Spielklasse. Anschliessend wechselte er fix dorthin, bevor es ihn endgültig nach Übersee zog. In der abgelaufenen Saison stand er nach anfänglichen Schwierigkeiten als Stamm-Innenverteidiger in 23 Partien im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurManchester CityWasserTod