Ex-Mainzer Schwarz soll Coach bei Dynamo Moskau werden

DPA
DPA

Russland,

Der frühere Mainz-Trainer Sandro Schwarz steht nach einem Bericht der russischen Zeitung «Sport-Express» vor einem Engagement beim russischen Fussball-Erstligisten Dynamo Moskau.

Soll neuer Coach von Dynamo Moskau werden: Sandro Schwarz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Soll neuer Coach von Dynamo Moskau werden: Sandro Schwarz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kontakt zu Schwarz ist nach den Medienberichten über den Dynamo-Sportdirektor Željko Buvač zustande gekommen.

Dem Bericht zufolge soll der 41-Jährige einen Vertrag bis 2022 erhalten. Schwarz, der im November 2019 beim Bundesligisten Mainz 05 freigestellt wurde, werde voraussichtlich Ende der Woche nach Russland kommen. Zunächst hatten der TV-Sender Sky und auch die Mainzer «Allgemeine Zeitung» darüber berichtet.

Der Kontakt zu Schwarz ist nach den Medienberichten über den Dynamo-Sportdirektor Željko Buvač zustande gekommen. Er spielte von 1992 bis 1995 für die 05er und war dort von 2001 bis 2008 Assistent des ehemalige Mainzer Coaches Jürgen Klopp gewesen, mit dem er auch bei Borussia Dortmund und dem FC Liverpool zusammenarbeitete. Buvač ist seit Januar Manager des elfmaligen Landesmeisters, der sich erst vor kurzem von Trainer Kirill Novikow getrennt hatte.

Kommentare

Weiterlesen

Titlis
109 Interaktionen
Titlis
Donald Trump USA
19 Interaktionen
«Rächt sich alles»

MEHR IN SPORT

Curling WM Frauen 2026
Revanche gegen Kanada
Rapperswil-Jona Lakers Fribourg-Gottéron
2:1-Heimsieg
EV Zug HC Davos
0:2 im Best-of-Seven
HC Davos EV Zug
4 Interaktionen
Knapper 2:0-Sieg

MEHR AUS RUSSLAND

32 Interaktionen
Moskau
25 Interaktionen
Moskau
Waffenruhe
40 Interaktionen
Moskau
Armee
13 Interaktionen
Moskau