Gladbach

Ex-Borussen-Spitzenspieler glauben nicht an Gladbach-Abstieg

DPA
DPA

Deutschland,

Ehemalige Spitzenspieler von Borussia Mönchengladbach machen sich nach dem Abgang des langjährigen Sportchefs Max Eberl keine Sorgen über einen Abstieg des fünfmaligen deutschen Meisters.

Gladbach-Legende Netzer hält einen Abstieg Borussia Mönchengladbachs aufgrund der Kaderqualität für nicht sehr wahrscheinlich. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Gladbach-Legende Netzer hält einen Abstieg Borussia Mönchengladbachs aufgrund der Kaderqualität für nicht sehr wahrscheinlich. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Bundestrainer Berti Vogts setzt seine Hoffnungen in seinen früheren Mitspieler und aktuellen Gladbacher Vize-Präsidenten Rainer Bonhof.

«Ich habe in der Tat aber keine Befürchtungen, dass Gladbach am Ende absteigen wird. Dafür ist der Kader einfach zu stark», sagte Günter Netzer der «Bild am Sonntag».

Der frühere Bundestrainer Berti Vogts setzt seine Hoffnungen in seinen früheren Mitspieler und aktuellen Gladbacher Vize-Präsidenten Rainer Bonhof. «Wenn jetzt einer in Gladbach für Ordnung sorgen kann, dann ist das Rainer Bonhof in Zusammenarbeit mit Finanz-Chef Stephan Schippers. Solange Rainer da ist, der auch schon international und auch beim DFB gearbeitet hat, mache ich mir um Borussia keine Sorgen», sagte der 75-Jährige.

Und Lothar Matthäus befand: «Eberls Rücktritt ist ein schwerer Rückschlag für die Gladbacher Entwicklung. Allerdings glaube ich nicht, dass jetzt alles zusammenbricht. Mit Rainer Bonhof oder Hans Meyer haben sie dort absolute Fachleute.»

Eberl hatte am Freitag nach gut 13 Jahren im Amt als Sportchef seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen erklärt. Die Borussia war unabhängig davon zuvor bereits in sportliche Schieflage geraten. Der Champions-League-Achtelfinalist der Vorsaison ist aktuell nur Tabellenzwölfter.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
334 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
716 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt
de
4 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR GLADBACH

Haris Tabakovic
3 Interaktionen
1:0 gegen BVB
Gerardo Seoane
16 Interaktionen
Kein Stil
Borussia Mönchengladbach
2 Interaktionen
Remis in Leverkusen
Gladbach Tomas Cvancara
4 Interaktionen
Zoff unter Seoane!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss