DFB-Abwehrchef Mats Hummels (32) wird bei der Startpleite an der Euro 2020 mit einem Eigentor zur tragischen Figur. Söhnchen Ludwig hat trotzdem gejubelt.
Euro 2020
Deutschland mit Mats Hummels verliert das Auftaktspiel gegen Frankreich wegen eines Eigentores mit 0:1. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die DFB-Auswahl verliert das Auftaktspiel gegen Frankreich mit 0:1.
  • Dabei avanciert Mats Hummels mit einem Eigentor zum Unglücksraben.
  • Sein Sohn Ludwig habe trotzdem über das Tor gejubelt, wie der Innenverteidiger verrät.

Zumindest der Sohn von Mats Hummels hat sich über das Eigentor des Fussball-Nationalspielers beim EM-Auftaktspiel gegen Frankreich gefreut.

«Er weiss zum Glück noch nicht, was ein Eigentor ist. Er denkt: Ball im Netz ist immer richtig. Mir wurde zugetragen, dass er gejubelt hat. Das werde ich ihm wohl noch beibringen müssen», sagt Hummels der «Bild»-Zeitung.

Euro 2020
Agierte mit einem Eigentor unglücklich beim DFB-Auftakt an der Euro 2020: Mats Hummels. - keystone

Sohn Ludwig ist drei Jahre alt. Papa Mats traf gegen Frankreich bei einer verunglückten Abwehraktion ins eigene Netz und besiegelte so die 0:1-Niederlage der DFB-Auswahl.

Euro 2020
Torhüter Manuel Neuer (Deutschland) kann das Eigentor durch Mats Hummels (Deutschland, l) nicht verhindern. - dpa

«An einem richtig guten Tag bekomme ich ihn vielleicht geklärt. Aber für einen Innenverteidiger war das vielleicht der unangenehmste Ball, den es gibt», sagte der 32-Jährige. Er habe nach dem Fauxpas an der Euro 2020 nicht gross aufgemuntert werden müssen.

Was trauen Sie Deutschland bei der EM zu?

Dass er in der Szene «hölzern» gewirkt habe, wie TV-Experte Bastian Schweinsteiger befand, wies Hummels zurück. «Ich denke, Basti als ehemaliger Fussballer sollte besser einschätzen können, wie schwierig dieser Ball ist. Aber er darf als Experte natürlich seine Meinung äussern», sagt der Weltmeister von 2014.

Euro 2020
Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger als Experte der ARD. - dpa

Der Abwehrchef von Borussia Dortmund hatte vor der Euro 2020 sein Comeback im Nationalteam gegeben. Dies nachdem ihn Bundestrainer Joachim Löw zwei Jahre zuvor ausgemustert hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bastian SchweinsteigerBVBMats HummelsJoachim LöwDFBEuro 2020