Nach dem Halbfinal-Aus bei der Euro 2020 gegen Italien hat Alice Campello-Morata, Frau von Alvaro Morata, Beleidigungen und Drohungen gegen ihn publiziert.
Euro 2020 Alvaro Morata
Alvaro Morata sieht sich nach dem EM-Halbfinal erneut mit Beleidigungen konfrontiert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch wegen des verschossenen Penalty von Alvaro Morata scheidet Spanien aus.
  • Der Mittelstürmer wird nach der Pleite erneut Opfer von Drohungen.

Alvaro Moratas Frau Beleidigungen und Drohungen veröffentlicht. Sie postete auf Instagram mehrere persönliche Nachrichten, die sich gegen sie, ihren Mann und die Kinder des Ehepaares richten. Morata hatte bei der 2:4-Niederlage an der Euro 2020 seinen Versuch im Penaltyschiessen verschossen.

«Erinnern wir uns daran, dass es ein Sport ist, der die Menschen zusammenbringen soll. Und der nicht dazu da ist, eurem Frust Luft zu machen», schrieb seine Frau zu den Beleidigungen.

«Ich hoffe wirklich, dass es in Zukunft strenge Massnahmen gegen solche Personen geben wird: Das ist beschämend und inakzeptabel.» Sie persönlich leide jedoch nicht unter diesen Nachrichten. «Ich denke aber, wenn das einer zerbrechlicheren Frau passieren würde, wäre es ein Problem.»

Morata stand schon seit Beginn der Euro 2020 wegen vergebener Grosschancen in der Kritik. Er hatte nach der Vorrunde von Drohungen und Beleidigungen gegen seine Familie berichtet. Im Halbfinal gegen die Italiener erzielte er nach seiner Einwechslung zunächst den umjubelten Ausgleich zum 1:1 (80. Minute), der Spanien in die Verlängerung rettete.

Im anschliessenden Elfmeterschiessen verschoss der von Atlético Madrid an Juventus Turin verliehene Stürmer dann bei Spanierm. Ebenso wie Dani Olmo von RB Leipzig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusAlvaro MorataNachrichtenInstagramEuro 2020