Nach einem Hattrick in der ersten Copa-Runde sichert sich Loren Moron den Matchball. Nach Kritik eines Gegenspielers ersetzt er diesen mit 30 neuen Exemplaren.
Loren Moron Copa
Loren Moron (m.) im Copa-Spiel gegen SD Solares-Medio Cudeyo. - Twitter / @Victorpala_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Espanyol-Stürmer Loren Moron (27) trifft in der Copa del Rey dreifach.
  • Danach sichert sich der glückliche Torjäger den Matchball.
  • Diesen ersetzt der Spanier später mit gleich 30 neuen Bällen.

Für Betis-Leihspieler Loren Moron läuft es bei Espanyol Barcelona noch überhaupt nicht nach Wunsch. In LaLiga kommt er in dieser Saison erst auf 238 Spielminuten, bei dem ihm weder Tor noch Vorlage gelang.

Umso wichtiger ist für ihn der Befreiungsschlag in der Copa Del Rey. Im spanischen Cup darf der Leih-Stürmer von Beginn an auflaufen. Das Vertrauen zahlt der 27-Jährige zurück: Mit drei Treffern ist der beim 3:2-Sieg gegen SD Solares-Medio Cudeyo der klare Matchwinner.

Moron nimmt den Ball mit – und dieser wird vermisst

Nach dem Spiel sichert sich der glückliche Moron den Matchball – nicht unüblich für einen Hattrick-Schützen. Aber bei den Amateur-Kickern von Cudeyo wird das runde Leder plötzlich vermisst.

Können Sie verstehen, wenn ein Hattrick-Schütze den Ball behalten will?

So schreibt Victor Palacio, einer der Spieler des Amateur-Teams, einen Tag nach dem Spiel: «Er soll uns den Ball zurückgeben, wir sind knapp bei Kasse.» Natürlich ist bei dieser Aussage eine grosse Portion Ironie mit dabei – niemand erwartete ernsthaft eine Reaktion.

Antwort des Espanyol-Stürmers bereitet Freude

Doch später trifft auf dem Clubgelände von Solares trifft eine Sendung mit gleich 30 Bällen ein. Absender ist Loren Moron, der den Tweet seines Gegenspielers ganz offenbar gesehen hat.

Julen Moron
Auch in der LaLiga ist Loren Moron (l.) oft mit Ball unterwegs. Hier im Spiel gegen den FC Cadiz. - Keystone

Der Espanyol-Profi ersetzt den gestohlenen Matchball kurzerhand durch 30 neue Exemplare. Der SD Solares-Medio Cudeyo veröffentlicht die verrückte Geschichte und spricht von einer grossen Geste. Der Club schreibt: «Tausend Dank an einen grossartigen Spieler und Menschen.»

In eine ähnliche Kerbe schlägt der offenbar sehr überraschte Victor Palacio, der die Geschichte mit seinem Kommentar ins Laufen brachte. Er schreibt: «Loren, was hast du getan? Du bist ein Phänomen, sowohl auf als auch neben dem Platz! Ewig dankbar.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hattrick