Am Wochenende siegt Erling Haaland mit Manchester City gegen Everton. Das Spiel hinterliess beim Stürmer-Star sichtlich Spuren. Heute wartet Real Madrid.
ea sports fc cover
Erling Haaland wird der neue Cover-Star von EA Sports FC. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende erzielte Erling Haaland gegen Everton seinen 36. Treffer in der Liga.
  • Nach der Partie sind mehrere Kratz-Spuren am Körper des Norwegers zu sehen.
  • Pep Guardiola soll nach der Partie Everton-Verteidiger Yerry Mina beschuldigt haben.

Wie kann Erling Haaland gestoppt werden? Diese Frage stellt sich die Fussballwelt in den letzten Monaten. Der Norweger trifft für Manchester City am Laufband. Erst vergangene Woche knackte er den Rekord für die meisten Tore in einer Premier-League-Saison.

Am Wochenende gewann der 22-Jährige mit Manchester City auswärts gegen Everton mit 3:0. Wie das Heimteam den Torjäger stoppen wollte, sieht man nach der Partie deutlich, als er oberkörperfrei herumläuft.

Kratz-Spuren bei Erling Haaland nach hart geführten Zweikämpfen

Auf seiner Brust und auf dem Bauch sind mehrere Kratz-Spuren und blaue Flecken zu sehen. Dafür soll grösstenteils Everton-Innenverteidiger Yerry Mina verantwortlich sein. Dieser bearbeitete Haaland während der Partie mit unsanften Mitteln.

erling haaland
Erling Haaland mit Kratz-Spuren nach der Partie gegen Everton. - Twitter /@Vamos_Colombia_

Aber auch diese fiese Taktik konnte den Rekord-Brecher nicht vom Toreschiessen abhalten. Per Kopf traf der Norweger zum 2:0 und erzielte damit seinen 36. Treffer in dieser Premier-League-Kampagne.

Guardiola konfrontierte Yerry Mina

Wie die «Sun» berichtete, konfrontierte City-Trainer Pep Guardiola den kolumbianischen Verteidiger nach der Partie. «Du bist ein guter Spieler, solche Dinge hast du nicht nötig», soll der Spanier gesagt haben.

erling haaland
Pep Guardiola (rechts) hatte nach der Partie gegen Everton ein paar Worte für Yerry Mina übrig. - keystone

Die Citizens sind damit noch drei Punkte vom nächsten Titel in der Premier League entfernt. Der Fokus liegt heute aber auf dem CL-Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid. Das Hinspiel in der spanischen Hauptstadt ging mit einem 1:1-Remis aus.

Haaland blieb in dieser Partie torlos. Ob es den Madrilenen erneut gelingt den Norweger derart gut zu verteidigen?

Erzielt Erling Haaland im CL-Rückspiel gegen Real Madrid einen Treffer?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPremier LeaguePep GuardiolaReal MadridTrainerErling HaalandLiga