Der BVB spielt heute in der Champions League um die Achtelfinal-Quali. Für City-Tormaschine Erling Haaland ist es eine Rückkehr – Goalie Gregor Kobel zittert.
Erling Haaland
Erling Haaland und Gregor Kobel spielten bis im Sommer zusammen beim BVB, nun treffen sie in der Champions League als Gegner aufeinander. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Champions League kommt es in der Gruppe G zum Kracher-Duell BVB – ManCity (21 Uhr).
  • Für die Manchester-Stars Akanji und Haaland ist es eine Rückkehr.
  • Goalie Gregor Kobel: «Haaland hat einen brutalen Abschluss, wir müssen ihn aufhalten.»

Er ist wieder da! Erling Haaland ist zurück in Dortmund. Bilder von «SkySports» zeigen, wie der Norweger aus dem Flugzeug steigt.

Erling Haaland
Erling Haaland ist zurück in Dortmund. - Instagram

Am Flughafen folgt dann der grosse Empfang. Zahlreiche BVB-Fans haben sich versammelt und begrüssen ihren ehemaligen Star-Stürmer.

Erling Haaland
Viele Fotografen und BVB-Fans wollen ein Foto des einstigen Bundesliga-Angreifers. - Twitter

Auch der BVB freut sich auf das Duell mit Haaland. Auf Instagram postet der Verein eine Galerie aus seiner Dortmund-Zeit. Natürlich weiss man, dass die Tor-Maschine nun gegen einen spielt...

Gregor Kobel: «Erling Haaland hat einen brutalen Abschluss»

Goalie Gregor Kobel sagt vor dem heutigen Knüller (21 Uhr), Haaland sei ein «echt guter Typ». Die Verabschiedung aus Dortmund sei sehr emotional gewesen. Aber: «Wir müssen ihn stoppen – er ist schnell, hat eine gute Physis und einen brutalen Abschluss. Alleine im Training war es immer eine Challenge mit ihm.»

Die Statistik spricht für sich: Haaland hat in 15 Spielen für City bereits 22 Mal getroffen. Fünf Tore erzielte er in der laufenden Champions-League-Kampagne.

Erling Haaland
Erling Haaland will heute dem BVB die Tore einschenken.
erling haaland
Manuel Akanji dürfte heute in der Champions League auf der Aussenverteidiger-Position auflaufen.
erling haaland
Wie Erling Haaland spielte der Nati-Star bis im Sommer beim BVB.
erling haaland
Beim Hinspiel siegte City mit 2:1 – Haaland traf nach 84 Minuten zum Ausgleich.

Nebst der norwegischen Tor-Fabrik gibt es einen zweiten Rückkehrer: Auch Nati-Star Manuel Akanji spielte bis letzten Sommer für Schwarz-Gelb. Der 27-Jährige dürfte auch heute in der Startelf stehen – Guardiola soll ihn auf der Aussenverteidiger-Position einplanen.

Wer gewinnt heute in der Champions League?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manuel AkanjiFlughafenInstagramBVBErling HaalandChampions League