In der niederländischen Eredivisie stürzt bei der Partie zwischen Nijmegen und Arnheim die Tribüne im Gästesektor ein.
Eredivisie
In der niederländischen Eredivisie kam es nach einem Spiel zum Einsturz der Gästetribüne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vitesse-Spieler feiern ihren 1:0-Sieg vor den mitgereisten Fans.
  • Beim Jubeln stützt ein Teil der Tribüne des Gästesektors ein.
  • Verletzt wurde beim Vorfall glücklicherweise niemand.

Grosser Schock für die Fans am Spiel der niederländischen Eredivisie. Nach dem 1:0-Erfolg gegen NEC Nijmegen hüpften die Anhänger von Arnheim im Rhythmus. Plötzlich sackten einige Ränge der Tribüne weg.

Sie wurden aber von einem darunter stehenden Container aufgefangen. Nach ersten Erkenntnissen sei niemand verletzt worden, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur «ANP». Die darüberliegenden Ränge blieben intakt.

Nach dem Sieg eilten die Vitesse-Spieler im Goffertstadion vor die Tribüne mit den eigenen Fans und hüpften auf dem Spielfeld. Die Anhänger taten es ebenfalls – und die Ränge brachen ein. Was Fans und Spieler aber nicht davon abhielt, weiter zu jubeln.

Eredivisie
Fans des Fussballvereins Vitesse Arnheim stehen bei einem Spiel in der Eredivisie vor einem eingestürzten Teil der Tribüne. - dpa-infocom GmbH

«Soweit ich weiss, gibt es keine Verletzten», sagte NEC-Direktor Wilco van Schaik, wie der öffentliche Rundfunk NOS berichtete. Der Container, der unter der Tribüne stand, habe Schlimmeres verhindert.

Ad
Ad