Bombendrohung

    Entwarnung nach Bombendrohung beim FC Bayern: Halle wieder frei

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Nach der Hauptversammlung der Bayern musste die Halle wegen einer Bombendrohung geräumt werden. Die Polizei fand keinen Sprengsatz und gab Entwarnung.

    Wegen einer Bombendrohung kurz nach dem Ende der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München ist am späten Samstagabend die Veranstaltungshalle geräumt worden. Knapp zwei Stunden später wurde der Audi Dome dann wieder freigegeben, wie die Bild-Zeitung berichtete.
    Wegen einer Bombendrohung kurz nach dem Ende der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München ist am späten Samstagabend die Veranstaltungshalle geräumt worden. Knapp zwei Stunden später wurde der Audi Dome dann wieder freigegeben, wie die Bild-Zeitung berichtete. - sda - KEYSTONE/dpa/Angelika Warmuth

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Ende der Bayern-Hauptversammlung gab es eine Bombendrohung.
    • Die Polizei kam mit einem Grossaufgebot und Hunden.
    • Sie fand aber keine verdächtigen Gegenstände und gab Entwarnung.

    Wegen einer Bombendrohung kurz nach dem Ende der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München ist am späten Samstagabend die Veranstaltungshalle geräumt worden. Knapp zwei Stunden später wurde der Audi Dome dann wieder freigegeben, wie die Bild-Zeitung berichtete.

    Die Polizei-Einheiten hätten keine Bombe entdeckt. Bayern-Mediendirektor Stefan Mennerich hatte zuvor von einer «vagen Bombendrohung» gesprochen.

    Bayern
    Während der Hauptversammlung des FC Bayern München herrschte bei den Spielern gute Stimmung. - Keystone

    Nach einer Pressekonferenz von Bayern-Präsident Herbert Hainer im Anschluss an die Versammlung mussten alle noch anwesenden Mitglieder des deutschen Fussball-Rekordmeisters, Journalisten und sämtliche anderen Personen das Gelände schnell verlassen.

    Hainer hatte der «Bild» gesagt: «Ich weiss, dass die Polizei alarmiert ist. Es kommt das USK, ein Räumkommando. Mehr weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht.»

    Die Münchener Polizei rückte der Zeitung zufolge mit einem grossen Aufgebot an und suchte auch in den umliegenden Parkanlagen nach verdächtigen Gegenständen und Personen. Das Bombenkommando war ebenfalls vor Ort, auch Spürhunde waren im Einsatz.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Bayern-Streitthema
    bayern münchen
    Trotz Corona

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    19 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    4 Interaktionen
    Mega-Wende

    MEHR BOMBENDROHUNG

    Flohmarkt Kreuzlingen
    75 Interaktionen
    Nach Bombendrohung
    bank von kanada
    Mann verhaftet
    Flohmarkt
    59 Interaktionen
    Kreuzlingen/Konstanz
    Gega
    134 Interaktionen
    Schaffhauser Schule

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    98 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli
    43 Interaktionen
    Bundesliga
    1 Interaktionen
    Berlin