Weil sie im Team-Hotel Frauenbesuch erhalten, fliegen Phil Foden und Mason Greenwood aus der englischen Nati. Nun kommen die pikanten Details ans Licht.
Mason Greenwood Phil Foden
Mason Greenwood und Phil Foden im Training der englischen Nationalmannschaft. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein spätabendlicher Frauenbesuch kostet Mason Greenwood und Phil Foden ihren Nati-Einsatz.
  • Erst fliegt das Rendezvous der Youngster auf – und sie anschliessend aus dem Kader.
  • Nun kommt ans Licht, wie die England-Bubis die Insta-Groupies ins Hotel schleusten.
Ad

Das erste Länderspiel für Englands Nationalmannschaft wollten Phil Foden (20) und Mason Greenwood (18) gebührend feiern. Also lud sich das Manchester-Duo – einer City, einer United – Frauenbesuch ins Teamhotel ein.

Dumm nur, dass eines der Insta-Groupies die beiden Star-Kicker fotografierte und das Bild via Snapchat teilte. So flogen die zwei Youngster auf – und tags darauf aus dem Kader der englischen Nationalmannschaft.

Finden Sie die Strafe gegen Foden und Greenwood gerechtfertigt?

Mit Hilfe ins Hotel geschleust

Nun kommen die Details hinter der Privatparty ans Licht. Englischen Medienberichten zufolge heuerten Foden und Greenwood nämlich einen Hotelmitarbeiter ein, um die Besucherinnen einzuschleusen.

Bei den Frauen handelt es sich um Nadia Sif Lindal Gunnarsdottir (20) und ihre Cousine Lara Clausen (19). Erstere ist Model und war 2019 isländische Kandidatin bei der Wahl zur Miss Universe.

Nadia Sif Lindal
Nadia Sif Lindal auf Instagram. - Instagram/@nadiiasif

Die beiden verbrachten den Abend im Zimmer der England-Stars. Das ist nicht nur pikant, weil es gegen die Corona-Vorschriften verstösst. Denn Foden verheimlichte den beiden Island-Schönheiten auch, dass er mit Langzeitfreundin Rebecca Vater eines Sohnes ist.

«Ich wusste von nichts»

Clausen äussert sich via Instagram über den Vorfall – und übernimmt die Verantwortung. «Ich habe das Video gemacht, es war ein riesiger Fehler.» Sie habe nicht realisiert, wie berühmt die beiden Jungs sind. «Ich interessiere mich nicht für Fussball.»

Sie habe vorher nicht gegoogelt, wer die beiden Männer sind, mit denen sie sich treffen wollte. «Ich fühle mit allen, die involviert sind – Familie, Freundin, Teamkollegen und ihn selber. Ich wusste von nichts», betont die 19-Jährige.

Lara Clausen
Lara Clausen auf Instagram. - Instagram/@laracclausen

Der nächtliche Doppelpass hätte für das englische Nationalteam auch sportliche Folgen haben können. Hätten Foden und Greenwood nach dem Rendezvous noch ihre Teamkollegen getroffen, hätte gegen Dänemark eine Absage gedroht.

Jungstars entschuldigen sich öffentlich

Verhindert wurde das durch einen aufmerksamen Physiotherapeuten. Dem waren die abendlichen Vorgänge offenbar nicht entgangen. Deshalb stoppte er die beiden Jungstars noch vor dem Frühstück mit dem restlichen Team.

Phil Foden
Phil Foden spielt bei Manchester City.
Phil Foden
In der letzten Saison kam er in der Premier League 23 Mal zum Einsatz.
Mason Greenwood
Mason Greenwood (r.) steht bei Manchester United unter Vertrag.
Mason Greenwood
In der vergangenen Spielzeit erzielte der Stürmer 10 Tore in 31 Premier-League-Spielen.

Phil Foden, Mittelfeldspieler bei Manchester City, entschuldigte sich noch vor seinem Rückflug nach England. «Das Trikot der englischen Nationalmannschaft zu tragen, war ein unglaubliches Privileg», so der 20-Jährige via Twitter.

Und weiter: «Ich habe eine schlechte Entscheidung getroffen und mein Verhalten entsprach nicht dem, was von mir erwartet werden darf.» Er wolle sich aufrichtig bei seinem Team, dem Staff, den Fans, seinem Klub und seiner Familie entschuldigen. «Es tut weh», bekräftigt Foden.

Einen Tag später meldet sich auch Mason Greenwood, Stürmer von Manchester United, zu Wort. «Ich kann mich nur bei allen für die Peinlichkeit entschuldigen, die ich verursacht habe», so der 18-Jährige. Er habe einen riesigen Fehler gemacht und werde daraus seine Lektion lernen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SnapchatKickerRebeccaVaterInstagramManchester CityTwitterManchester United