Das schmerzt: Nur zwei Tage nach ihrem Debüt fliegen Mason Greenwood und Phil Foden aus der englischen Nati. Der Grund: Nicht corona-konformer Frauen-Besuch...
Mason Greenwood Phil Foden
Mason Greenwood (li.) und Phil Foden im Training der englischen Nationalmannschaft. - The FA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei englische Nationalspieler müssen nach ihren Debüts das Teamcamp verlassen.
  • Mason Greenwood (18) und Phil Foden (20) feierten ihre Debüts mit Damenbesuch.
  • Eine der jungen Frauen postete ein Video der beiden via Snapchat.

Ein internationales Debüt ist für jeden Fussballer ein guter Grund zum Feiern. Mason Greenwood (18) und Phil Foden (20) hätten ihre Länderspiel-Premiere aber besser anders gefeiert. Denn die Jungstars von Manchester United und Manchester City luden sich Damenbesuch ins Teamhotel ein.

Blöd nur: Eine der jungen Frauen postete ein Video, das die beiden Spieler zeigt, auf Snapchat.

Das ist gleich aus zwei Gründen pikant. Zum einen verstösst der Besuch im Teamhotel klar gegen das Corona-Protokoll. Zum anderen ist Foden seit Jahren mit Freundin Rebecca liiert und Vater eines Sohnes.

Die beiden englischen Nationalspieler Mason Greenwood und Phil Foden leisten sich Damenbesuch im Teamhotel. - Twitter/@localman254

Zumindest auf Nationalteam-Ebene hat der nächtliche Doppelpass der beiden bereits Konsequenzen.

Mason Greenwood und Phil Foden entschuldigten sich für Fehltritt

Trainer Gareth Southgate bestätigte bereits, dass das Duo aus dem englischen Nati-Kader fliegt. Eigentlich hätten beide am Montagabend in der Nations League gegen Dänemark spielen sollen.

Laut Southgate hätten sich die beiden Youngster für ihren Fehltritt bei ihm entschuldigt. Dennoch wird es innerhalb der FA wohl disziplinäre Konsequenzen geben.

Auch seitens ihrer jeweiligen Vereine müssen Foden und Greenwood wohl mit Folgen rechnen.

«Wir sind uns der Nachrichten bewusst, die heute betreffend das Verhalten von Phil Foden publik wurden. Es ist klar, dass Phils Handeln völlig unangebracht ist», teilte Manchester City am Montag mit. «Sein Benehmen verfehlt den Standard, der von einem ManCity-Spieler und englischen Nationalspieler erwartet wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedManchester CityNations LeagueNachrichtenSnapchatTrainerCoronavirusVater