Empfang mit Applaus: BVB-Neuzugänge starten in Vorbereitung

DPA
DPA

Deutschland,

Bei Borussia Dortmund hat mit dem Eintreffen der Neuzugänge die intensive Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.

Die Dortmunder Neuzugänge um Sebastien Haller (M.) stiegen ins Training ein.
Die Dortmunder Neuzugänge um Sebastien Haller (M.) stiegen ins Training ein. - Bernd Thissen/dpa

Bei ihrem ersten Training für den Fussball-Bundesligisten wurden Sebastien Haller (Amsterdam), Niklas Süle (München), Nico Schlotterbeck (Freiburg), Karim Adeyemi (Salzburg) und Salih Özcan (Köln) von rund 1500 Zuschauern mit stürmischem Applaus empfangen.

Im Anschluss an medizinische Leistungstests am Wochenende begann auch für weitere Stars wie Jude Bellingham, Julian Brandt, Thomas Meunier, Giovanni Reyna und Raphael Guerreiro die Arbeit auf dem Rasen. In den bisherigen zwei Wochen der Vorbereitung hatte Trainer-Rückkehrer Edin Terzic nur mit einem Rumpfkader gearbeitet.

Trainingslager in Bad Ragaz

Der Feinschliff für die kommende Saison, in der die bisher für gut 85 Millionen Euro verstärkte Borussia dem Serienmeister FC Bayern München mehr Paroli bieten will, soll im Trainingslager vom 15. bis 23. Juli in Bad Ragaz erfolgen. Vor der Abreise bestreitet der Vizemeister noch ein Testspiel am Donnerstag (18.00 Uhr) beim SC Verl.

Auch potenzielle Wechselkandidaten wie Manuel Akanji, Thorgan Hazard und Guerreiro gehörten zur Trainingsgruppe und dürften ohne Fortschritte bei Vertragsgesprächen auch am Freitag mit in die Schweiz reisen. Die grösste Wahrscheinlichkeit für einen Abschied gibt es bei Akanji. Der vertraglich bis Sommer 2023 an den BVB gebundene Abwehrspieler wurde zuletzt mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Ein lukrativer Transfer des Schweizer Nationalspielers könnte den Vizemeister zu weiteren Einkäufen animieren.

Kommentare

Weiterlesen

Gender
39 Interaktionen
«Bin nicht umgebaut»
USA Passkontrolle
54 Interaktionen
An Grenze

MEHR IN SPORT

NBA-Playoffs
de
2 Interaktionen
Platzsturm im Video
a
18 Interaktionen
Ansage nach 0:3
a
18 Interaktionen
0:3 gegen FCZ

MEHR BVB

bvb tram basel
11 Interaktionen
Tram und Bus
BVB
Doch noch CL?
nau
7 Interaktionen
Aus trotz Sieg
BVB Barcelona Niko Kovac
3 Interaktionen
BVB vor CL-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
So zerbricht das Ei
Raab  RTL
11 Interaktionen
Quotenflop
a
123 Interaktionen
Wählerwanderung
Michelle schlag den star
3 Interaktionen
«Schlag den Star»