Duisburg lässt Punkte liegen - Braunschweig zieht vorbei

DPA
DPA

Deutschland,

Die Drittliga-Fussballer des MSV Duisburg haben im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga erneut Punkte liegen lassen.

Duisburgs Lukas Boeder (oben) im Zweikampf mit Rostocks Aaron Opoku. Foto: Bernd Thissen/dpa
Duisburgs Lukas Boeder (oben) im Zweikampf mit Rostocks Aaron Opoku. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuer Zweiter mit 58 Punkten ist Eintracht Braunschweig.

Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht kam im Topspiel des 34. Spieltages am Samstag gegen Hansa Rostock nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt damit das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. Mit 57 Punkten stehen die Zebras auf Platz drei, Rostock bleibt mit nur zwei Zählern hinter dem MSV Tabellenfünfter.

Neuer Zweiter mit 58 Punkten ist Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen gewannen ihr Heimspiel gegen Preussen Münster mit 1:0 (1:0). Im engen Aufstiegsrennen mit dabei bleiben auch der SV Waldhof Mannheim und die Würzburger Kickers. Waldhof setzte sich gegen SG Sonnenhof Grossaspach mit 3:2 (2:0) durch und rangiert mit 54 Zählern in Lauerstellung, dem Tabellenvierten Würzburg gelang bereits am Freitagabend ein 3:0 (0:0) gegen den abstiegsbedrohten Chemnitzer FC.

Die nicht aufstiegsberechtigte zweite Mannschaft des FC Bayern München erkämpfte sich beim 1. FC Magdeburg nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 (0:2) und bleibt Tabellenführer. Magdeburg verpasste es, die Abstiegsplätze auf sieben Punkte zu distanzieren. Der krisengebeutelte 1. FC Kaiserslautern und Viktoria Köln holten im Kampf um den Klassenerhalt hingegen wichtige Zähler. Der FCK bezwang den KFC Uerdingen mit 4:0 (2:0), Viktoria Köln gewann auswärts beim bereits abgestiegenen FC Carl Zeiss Jena mit 3:2 (1:1).

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
94 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
237 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN SPORT

Lamine Yamal Party
1 Interaktionen
Geburi-Party
Dominic Stricker Gstaad
1 Interaktionen
An Swiss Open
Roger Federer Ivan Ljubicic
5 Interaktionen
Ex-Coach schwärmt
ESAF
«Tut sehr weh»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
15 Interaktionen
Urteil in Deutschland