Liverpool

    Djibril Cissé strebt Ligue-1-Comeback an

    Lorin Pulfer
    Lorin Pulfer

    Frankreich,

    Djibril Cissé ist in seiner Karriere viel herumgekommen. Vor seinem Rücktritt kickte er bei Yverdon-Sport in der Promotion League. Nun ist ein Comeback geplant.

    Djibril Cissé
    Stürmte in seiner Karriere unter anderem für den FC Liverpool: Djibril Cissé. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Djibril Cissé plant einen Rücktritt vom Rücktritt.
    • In der Ligue 1 will der ehemalige Liverpool-Star die 100-Tore-Marke brechen.
    • Aktuell steht der ehemalige französische Nationalspieler bei 96 Treffern.

    Djibril Cissé ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. In seiner Höchstform knipste der Franzose für den FC Liverpool und gewann mit den Reds gar die Champions League.

    Zuletzt vor seinem Karriereende – nachdem er bereits 2015 einmal zurückgetreten war – kickte Cissé bei Yverdon-Sport. Nach diesem Engagement in der Schweizer Promotion League erfolgte sein zweiter Rücktritt.

    Nun mit 38 Jahren plant der Stürmer abermals ein Comeback. Dieses will er aus einem ganz bestimmten Grund in der französischen Ligue 1 realisieren.

    «Man weiss wie es ist, Torjäger zu sein. Man liebt Tore, liebt feste Marken wie 25, 50 oder 75. Für mich ist es die Marke von 100 Toren, die mich verfolgt», verrät Cissé «So Foot».

    Sollte ein Ligue-1-Verein Djibril Cissé eine Chance geben?

    «Ich möchte mein Comeback in der Ligue 1 machen, um sie zu erreichen. Wenn ein Verein mich akzeptiert, kann ich es in zwei oder drei Monaten schaffen», der Franzose weiter.

    Aktuell steht Djibril Cissé bei insgesamt 96 Treffern in Frankreichs höchster Spielklasse. Diese erzielte er für die Vereine AJ Auxerre, Olympique Marseille und SC Bastia. Um die 100-Tore-Marke zu knacken, würde der ehemalige französische Nationalspieler gar auf eine Bezahlung verzichten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Paris Saint-Germain Ligue 1
    5 Interaktionen
    Ligue 1 abgebrochen
    Leapmotor B03X
    47 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    12 Interaktionen
    F1-Weltmeister
    YB
    40 Interaktionen
    YB wieder im Pech
    Ferrari Formel 1 Hamilton
    25 Interaktionen
    Ferrari-Zoff

    MEHR LIVERPOOL

    Carragher Liverpool Florian Wirtz
    7 Interaktionen
    Transfer-Flop?
    Manchester City
    1 Interaktionen
    Buhrufe
    burnham
    Liverpool
    Liverpool
    3 Interaktionen
    Kommt von Bournemouth

    MEHR AUS FRANKREICH

    Russland
    36 Interaktionen
    Strassburg
    Frankreich
    2 Interaktionen
    Paris
    Frankreich-Flagge
    1 Interaktionen
    Paris
    Ausschreitungen
    7 Interaktionen
    Paris