Die brasilianische Fussball-Legende Pelé hat eine Woche nach dem Tod von Diego Maradona (†60) einen emotionalen Nachruf auf seinen Freund veröffentlicht.
Pelé Diego Maradona
Pelé nimmt in einem emotionalen Nachruf Abschied von seinem Freund Diego Maradona (†60). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch vor einer Woche starb Diego Maradona (†60) an einem Herzstillstand.
  • Die brasilianische Fussball-Legende Pelé hat nun einen emotionalen Nachruf veröffentlicht.

Die Welt des Sports wurde letzte Woche in ihren Grundfesten erschüttert: Diego Maradona erlitt im Alter von 60 Jahren einen Herzstillstand und starb.

Im Nachgang zum Tod der «Hand Gottes» drückten verschiedene Berühmtheiten ihre Trauer aus. Dazu gehörte auch die brasilianische Fussball-Legende Pelé.

Pelé Diego Maradona
Mit diesem Instagram-Post drückte Pelé am Todestag von Diego Maradona (†60) seine Trauer aus. - Instagram

Der 80-Jährige veröffentlichte ein Bild von Maradona und schrieb: «Traurige Nachrichten heute. Ich habe einen guten Freund verloren und die Welt eine Legende». Pelé kündigte an: «Es gibt so viel mehr zu sagen ...»

Pelé: «Diego Maradona, Du bist unvergleichbar»

Genau eine Woche nach dem Tod von Maradona hatte Pelé «noch mehr zu sagen». Der Brasilianer veröffentlichte am Mittwoch einen emotionalen und persönlichen Nachruf auf Instagram.

Interessant ist, dass er dabei zuerst erwähnt, dass viele Menschen es geliebt hätten, die beiden Fussballer ihr ganzes Leben lang zu vergleichen.

Anschliessend überschüttet der Brasilianer den verstorbenen Argentinier mit Komplimenten: «Du warst ein Genie, das die Welt verzauberte. Ein Zauberer mit dem Ball zu seinen Füssen. Eine wahre Legende.»

Dann nimmt er den Anfang des Nachrufs wieder auf und schreibt: «Heute weiss ich, dass die Welt viel besser wäre, wenn wir uns weniger vergleichen und uns mehr bewundern könnten. Deshalb möchte ich Dir sagen, dass Du unvergleichbar bist.»

Pelé: «Ich liebe dich, Diego Maradona»

Pelé schreibt weiter, dass Maradonas Weg von Ehrlichkeit geprägt gewesen sei. Und dass er uns auf seine einzigartige und besondere Weise beigebracht habe, dass wir viel öfter lieben und «Ich liebe Dich» sagen sollten.

«Wegen Deiner schnellen Abreise konnte ich es Dir nicht sagen, deshalb schreibe ich es nun: Ich liebe Dich, Diego.»

Diego Maradona
Fussball-Legenden unter sich: Diego Maradona (r.) und Pelé. - Keystone

Er schliesst den Nachruf über seinen «grossartigen Freund mit dem grossen Herzen», mit einem Dank für die «gemeinsame Reise» und meint: «Eines Tages werden wir im Himmel zusammen im selben Team spielen. Und es wird das erste Mal sein, dass ich auf dem Spielfeld triumphierend meine Faust in die Luft hebe, ohne ein Tor zu feiern. Es wird sein, weil ich Dich endlich wieder umarmen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodNachrichtenInstagramDiego MaradonaLiebe