Nach langem Suchen hat Diego Costa einen neuen Verein gefunden. Er wechselt zum brasilianischen Tabellenführer Atlético Mineiro.
Diego Costa
Diego Costa bejubelt einen Treffer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diego Costa wechselt zu Atlético Mineiro nach Brasilien.
  • Zuvor spielte er nie für einen Verein aus seinem Geburtsland.
  • Bei Mineiro kann der 32-Jährige ein Sturmduo mit dem Brasilianer Hulk bilden.

Diego Costa hat ein neues Zuhause. Sein neuer Club Atlético Mineiro hat den Wechsel am Samstag bekannt gegeben.

Sein Vertrag bei Atlético Madrid hat der 32-Jährige diesen Sommer aufgelöst. Er kam lediglich auf sieben Einsätze. Seither war Costa auf Vereins-Suche. Nun ist er bei Atlético Mineiro aus Belo Horizonte untergekommen.

Es ist das erste Mal, dass der robuste Offensivmann in seinem Geburtsland Brasilien spielt. Zuvor spielte der Stürmer lange für Atlético Madrid und den FC Chelsea. Mit den beiden Vereinen konnte er diverse Erfolge feiern.

Diego Costa
Mit Chelsea gewann Diego Costa zwei Mal die Premier League. - Keystone

Costa ist nicht der einzige bekannte Stürmer, der bei Mineiro spielt. Künftig könnte er ein Sturmduo mit Hulk bilden. Das Kraftpaket spielt seit Februar 2021 in seinem Heimatland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ChelseaDiego Costa