Starker Regen machte den Platz in Saarbrücken unbespielbar. Der letzte Viertelfinal im DFB-Pokal muss deshalb verschoben werden.
FC Saarbrücken DFB-Pokal
Im Stadion des FC Saarbrücken war am Mittwochabend kein Fussball möglich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das letzte Viertelfinal im DFB-Pokal muss verschoben werden.
  • Starkregen macht den Platz in Saarbrücken unbespielbar.
  • Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Ad

Das letzte Viertelfinal im deutschen Cup zwischen dem Drittligisten Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach konnte am Mittwoch wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Auf dem Rasen des Saarbrücker Ludwigsparkstadions hatten sich grosse Wasserlachen gebildet, nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte. Helfer versuchten, den Platz mit Laubbläsern zu trocknen, was letztlich aber nicht ausreichend gelang.

Als Halbfinalisten feststehen bereits der Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen mit Granit Xhaka sowie die Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und 1. FC Kaiserslautern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBayer LeverkusenGranit XhakaBundesligaDFBWetter