Gut zwei Monate nach dem verlorenen EM-Viertelfinal gegen Spanien ist Deutschland mit einem 5:0-Heimsieg gegen Ungarn in die Nations League gestartet.
Jamal Musiala DFB
Jamal Musiala und Florian Wirtz jubeln im Spiel gegen Ungarn. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland feiert gegen Ungarn einen hochverdienten 5:0-Sieg.
  • Jamal Musiala glänzt in Düsseldorf mit einem Tor und drei Vorlagen.
  • Am Dienstag trifft die DFB-Elf auswärts auf die Niederlande.
Ad

Die Hausherren sind in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena von Beginn weg das bessere Team. Und so dauert es keine halbe Stunde bis Niclas Füllkrug die DFB-Elf in Führung schiesst. Der Stürmer von West Ham muss nach toller Vorarbeit von Musiala nur noch einschieben.

Obwohl die Mannschaft von Bundestrainer Nagelsmann auch in der Folge das Spiel bestimmt, fallen bis zur Pause keine weiteren Tore.

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann gibt David Raum während dem Spiel der Nations League gegen Ungarn Anweisungen. - keystone

Nach dem Seitenwechsel kommen die Ungarn besser ins Spiel. Immer wieder werden die Gäste durch Konter und Standard-Situationen gefährlich.

Wirtz und Musiala zaubern

Doch genau eine solche führt nach einer knappen Stunde zum 2:0 für das DFB-Team. Nach einer Ecke lanciert Wirtz den aus der eigenen Hälfte gestarteten Musiala mustergültig in die Tiefe. Und der Bayern-Star setzt sich mit etwas Glück durch und bezwingt Gulacsi im ungarischen Tor.

Jamal Musiala
Mann des Spiels für das DFB-Team gegen Ungarn: Jamal Musiala. - keystone

In der 66. Minute fällt dann die endgültige Entscheidung – und wieder sorgt das Duo Musiala/Wirtz für Jubel. Diesmal ist es der Leverkusener, der mit einem satten Flachschuss zum 3:0 trifft.

Jetzt gegen die Niederlande

In Minute 77 trifft dann auch noch der eingewechselte Aleksandar Pavlovic. Der 20-Jährige feiert damit im zweiten Länderspiel seine Tor-Premiere. Und die starke Vorarbeit kommt natürlich von Musiala, der an allen vier Toren beteiligt ist.

DFB
Aleksandar Pavlovic jubelt über sein erstes Länderspieltor. - keystone

Für den Schlusspunkt sorgt in der 81. Minute Kai Havertz mit einem souverän verwandelten Penalty. Während des Spiels liess der 25-Jährige noch gute Chancen liegen.

Für Deutschland geht es am Dienstag mit einer deutlich schwierigeren Aufgabe weiter. In Amsterdam trifft man auf die Niederlande, die zum Auftakt gegen Bosnien und Herzegowina mit 5:2 gewinnen. Anpfiff in der Johan-Cruyff-Arena ist um 20.45 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bosnien und HerzegowinaWest HamDFBGalaNations League