Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin zum Sieg im italienischen Supercup geführt. Der Superstar ist nun der erfolgreichste Torschütze aller Zeiten.
Italy Soccer Ronaldo
Cristiano Ronaldo feiert den Treffer zum 1:0 im italienischen Supercup gegen Napoli. Der Portugiese hat damit eine Uralt-Bestmarke geknackt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin gewinnt den italienischen Supercup gegen Napoli mit 2:0.
  • Dabei erzielte Cristiano Ronaldo seinen 760. Pflichtspieltreffer seiner Karriere.
  • Damit ist der portugiesische Superstar nun der beste Torschütze der Fussball-Geschichte.

Juventus Turin gewinnt den italienischen Supercup in Reggio Emilia mit 2:0 (0:0) gegen Pokalsieger SSC Neapel. Dabei erzielte Cristiano Ronaldo in der 64. Minute nach einer Ecke aus kurzer Distanz die Führung.

Juventus Turin Cristiano Ronaldo
Juventus Turin gewinnt den italienischen Supercup gegen Napoli.
Juventus Turin Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo hält den Pokal des italienischen Supercups in den Händen.

Der Treffer von Cristiano Ronaldo war von historischer Bedeutung! Der Portugiese steht jetzt nämlich bei 760 Pflichtspieltreffern und ist damit der erfolgreichste Torschütze der Fussball-Geschichte.

Dabei erzielte er 658 Tore für vier Vereine: Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin. Hinzu kommen 102 Tore für die portugiesische Nationalmannschaft.

Cristiano Ronaldo knackte die Uralt-Bestmarke des 2001 verstorbenen Tschechen Josef Bican. Bican erzielte zwischen 1931 und 1957 insgesamt 759 Treffer. Dritter in der ewigen Besten-Liste ist Brasil-Legende Pele (757 Tore). Auf dem vierten Platz steht der Brasilianer Romario (743) und auf dem Fünften Lionel Messi mit 719 Toren.

CR7 ist jetzt also der Torschützen-König schlechthin. Erst kürzlich krönte der Superstar sich auch zum Instagram-König. Der Profi-Fussballer hatte Anfang Januar als erste Person überhaupt die Marke von 250 Millionen Followern erreicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedSporting LissabonJuventusLionel MessiReal MadridSSC NeapelInstagramCristiano Ronaldo