Die italienische Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» fragt, ob Cristiano Ronaldo bei Juve bleiben soll. Das Ergebnis der Fans ist eindeutig.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo im Trikot von Juventus Turin. Der Superstar ist nicht mehr unumstritten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo steht bei Juventus Turin in der Kritik.
  • Fans fordern in einer Umfrage sogar seinen Abgang.
  • Ronaldo hat bei Juventus einen gültigen Vertrag bis 2022.

Die Sportzeitung «Gazzetta dello Sport», die italienische Sportbibel, hat eine Umfrage gestartet. In dieser konnten die italienischen Fussball-Fans über einen möglichen Juve-Abgang von Cristiano Ronaldo (36) abstimmen. Diese fordern knallhart: Er soll gehen!

Cristiano Ronaldo
Bleibt Cristiano Ronaldo über die Saison hinaus in Turin? - dpa

Das Resultat ist klar. Gleich 75 Prozent aller Befragten sprechen sich für eine Trennung vom Superstar im Sommer aus.

CR7 und Juve: Passt das noch?

Wirklich überraschend kommt dieses Ergebnis aber nicht zustande. Denn: Zuletzt sorgt der extravagante Torjäger immer wieder für Kritik.

Unübersehbar ist sein Ehrgeiz, auch gegenüber seinen Mitspielern. Wenn der 36-Jährige selbst nicht trifft, beschwert sich der Portugiese über fehlende Zuspiele seiner Mitspieler.

Ronaldo
Italo-Talent und WM-Hoffnung Federico Chiesa von Juventus Turin ist beliebt bei den Italienern. - dpa

So auch im letzten Spiel, als er von Federico Chiesa (23) nicht rechtzeitig bedient wird. Dafür erhält der Italiener sofort einen Rüffel von CR7. Es sind Szenen wie diese, die bei den Italienern für Unverständnis sorgen.

Ronaldo
Ronaldo zeigt sich zuletzt immer wieder frustriert auf dem Platz. Es wurde über eine Rückkehr nach Madrid spekuliert. - Keystone

Der Superstar besitzt aber bei Juventus einen Vertrag bis 2022. Will der italienische Serienmeister noch Ablöse kassieren, dann wäre das nächste Transferfenster wohl die letzte Möglichkeit dazu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusCristiano Ronaldo