Cristiano Ronaldo und Portugal logierten vor dem Liechtenstein-Spiel in Bad Ragaz. Rund 200 Fans warteten vor dem Hotel auf den Superstar.
Fans warten in Bad Ragaz auf Cristiano Ronaldo. - twitter, tiktok

Das Wichtigste in Kürze

  • Hunderte Fans belagerten das Grand Hotel in Bad Ragaz SG.
  • Grund dafür waren die portugiesische Nati und Ronaldo, die dort logierten.
  • Das Hotel hat das Sicherheitspersonal verdoppelt.
Ad

Mit 2:0 besiegt das bereits für die EM qualifizierte Portugal Fussballzwerg Liechtenstein am Donnerstagabend. Der mittlerweile in Saudi-Arabien spielende Superstar Cristiano Ronaldo traf kurz nach der Pause zum 1:0. Alles ganz normal als für den 38-Jährigen.

Ausnahmezustand herrschte dafür am Mittwoch und Donnerstagabend vor dem Grand Hotel Bad Ragaz SG. Hier logierte die portugiesische Nationalmannschaft. Und viele Fans wollten einen Blick auf den Superstar erhaschen.

Ronaldo
Cristiano Ronaldo traf beim EM-Quali-Spiel gegen Liechtenstein. - keystone

Rund 200 Fans seien am Mittwoch vor dem Haupteingang gestanden, sagt General Manager Milos Colovic zu «ZueriToday». Videos auf Twitter und Tiktok zeugen davon. Einige Fans hielten sich aber nicht an die Absperrungen und näherten sich Ronaldo mehr als erlaubt. Bodyguards und Polizisten hielten sie auf.

Auf den Ansturm war das Grand Hotel vorbereitet. Man habe die Sicherheitsmassnahmen erhöht, das Sicherheitspersonal verdoppelt.

Haben Sie schon einmal Cristiano Ronaldo live gesehen?

Auch im Hotel sei es aussergewöhnlich, sagt General Manager Colovic. Die Fussballer hätten einen geregelten Ablauf, den das Personal genau einhalten müsste. Und die Stars zögen sich gerne zurück.

Am Sonntag spielen die Portugiesen zum Abschluss der EM-Quali noch gegen Island. Ronaldo und Co wollen dort gewinnen, um die Qualifikations-Phase mit 10 Siegen zu beenden.

EM 2024 - Quali - Gruppe J (30.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Portugal Logo
10
10
0
0
36:2
30
2.
Slovakia Logo
10
7
2
1
17:8
22
3.
Luxembourg Logo
10
5
3
2
13:19
17
4.
Island Logo
10
3
6
1
17:16
10
6.
Liechtenstein Logo
10
0
10
0
1:28
0
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AusnahmezustandTwitterCristiano RonaldoBad Ragaz