Die Premier League denkt darüber nach, die Saison innerhalb von sechs Wochen zu beenden. Wegen des Coronavirus ist die Liga vorerst bis 30. April pausiert.
Coronavirus
Können Jürgen Klopp und Co. doch noch den ersten Meistertitel seit 30 Jahren feiern? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Premier League strebt ein Turbo-Saisonende an.
  • Demnach soll die Liga innerhalb eineinhalb Monaten zu Ende gespielt werden.

Die europäischen Top-Ligen des Fussballs sind wegen des Coronavirus bis auf weiters unterbrochen. Die Premier League plant offenbar, den Spielbetrieb am 1. Juni wieder aufzunehmen.

Wie der „Sunday Telegraph“ berichtet, möchte man innerhalb sechs Wochen die restlichen Spieltage durchzuführen. Auch der FA-Cup soll in diesem Zeitraum beendet werden. So käme man in eineinhalb Monaten auf Neun Spieltage.

Halten sie den Plan der Premier League für eine gute Idee?

Ziel sei es, dass die Vereine wieder Einnahmen generieren können und sich die Verluste in Grenzen halten. Zurzeit fehlen den Clubs die Gelder aus den Ticketverkäufen, TV-Einnahmen und Sponsoring.

Coronavirus
Dem FC Liverpool fehlen zwei Siege zum Meistertitel.
Coronavirus
Auf den ersten Verfolger Manchester City haben die Reds 25 Punkte Vorsprung.
Premier League
Für Liverpool wäre es der erste Premier-League-Titel seit 30 Jahren.

Doch es gibt noch ein Problem – am 30. Juni laufen die Verträge vieler Profis aus. Laut dem Bericht soll aber eine Einigung zwischen der Fifa und den Profis gut möglich sein. Die Spieler müssten aber mit weiteren Gehaltseibussen rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFIFACoronavirusPremier League