Der französische Fussball steht unter Schock: Der Klub-Arzt des Ligue-1-Klubs Stade Reims hat sich nach einer Erkrankung mit dem Coronavirus das Leben genommen.
Stadt Reims Coronavirus
Der französische Erstligist Stade Reims verabschiedet sich auf Twitter von seinem Klub-Arzt Bernard Gonzalez (†60). - Twitter/@StadteDeReims
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Klub-Arzt des französischen Erstligisten Stade Reims hat am Sonntag Suizid begangen.
  • Bernard Gonzalez (†60) wurde vor seinem Tod positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Der Bürgermeister von Reims bestätigt: «Er ist ein Opfer von Covid-19.»

Traurige Nachrichten aus Frankreich: Der Klub-Arzt des Ligue-1-Vereins Stade Reims hat sich am Sonntag das Leben genommen. Gemäss der Zeitung «Le Parisien» wurde Bernard Gonzalez (†60) vor seinem Suizid positiv auf das Coronavirus getestet.

Der positive Test soll demnach auch Inhalt von Gonzalez' Abschiedsbrief sein. Das bestätigte Arnaud Robinet, Bürgermeister von Reims.

«Er war ein grossartiger Arzt, der von allen anerkannt und geschätzt wird», erklärte der Politiker. «Mein Mitgefühl gilt seinen Eltern, seiner Frau und seiner Familie. Er ist ein Opfer von Covid-19.»

Im Verein wusste offenbar niemand von der Ansteckung mit dem Coronavirus. Den Suizid bestätigte der Erstligist via Twitter. Ausserdem stellte der Verein das Logo dort nur noch in schwarz-weiss dar.

Bei Twitter schrieb der Klub sehr bewegende Zeilen an Gonzalez gerichtet. Sie enden mit: «Er war unser Mediziner, unser Doc, unser ‹Narbé› - und er wird für immer Staderais bleiben.»

Auch Präsident Jean-Pierre Caillot wurde in einer Mitteilung zitiert: «Mir fehlen die Worte. Ich bin fassungslos und niedergeschmettert.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTwitterCoronavirusArzt