Coronavirus: Fünf Serie-A-Spiele in Italien abgesagt

AFP
AFP

Italien,

In der italienischen Serie-A wurden fünf Spiele aufgrund des Coronavirus abgesagt. Darunter auch das Top-Duell zwischen Juventus Turin und Inter Mailand.

Coronavirus
Das Top-Spiel zwischen Juventus Turin und Inter Mailand wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der italienischen Serie-A wurden fünf Partien aufgrund des Coronavirus abgesagt.
  • Ursprünglich sollten sie ohne Zuschauer über die Bühne gehen.

Die Corona-Epidemie wirbelt den internationalen Sportkalender immer stärker durcheinander. In der italienischen Fussball-Meisterschaft sind am Samstagmittag gleich fünf Begegnungen des Wochenendes abgesagt worden.  Damit soll die Ausbreitung des Virus vermieden werden.

Auch Top-Spiel zwischen Juventus und Inter Mailand abgesagt

Zu den gestrichenen Begegnungen gehört auch das Topspiel zwischen Meister Juventus Turin und Inter Mailand. Ausserdem sagte der nationale Ligaverband die Spiele AC Mailand gegen CFC Genua und FC Parma gegen SPAL Ferrara ab. Auch US Sassuolo gegen Brescia Calcio und Udinese Calcio gegen AC Florenz finden nicht statt. Die Spiele hatten ursprünglich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollen.

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus
5 Interaktionen
Wegen Corona-Virus
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN SPORT

antonelli
Vor McLaren-Duo
VfL Bochum
Sorge um FCH-Keeper
FC Aarau
Trotz Traumtor
FC Thun
16 Interaktionen
19-Jähriger trifft

MEHR CORONAVIRUS

Corona
4 Interaktionen
Corona
a
Seit Corona
Impfungen
19 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
10 Interaktionen
Basel

MEHR AUS ITALIEN

Zuppi
5 Interaktionen
Franziskus-Nachfolge?
Sixtinische Kapelle
1 Interaktionen
Vatikan
papst konklave
16 Interaktionen
Wie 1271