Choupo-Moting beim FC Bayern wieder im Mannschaftstraining

DPA
DPA

Deutschland,

Beim FC Bayern München steigen die Hoffnungen auf einen Einsatz des zuletzt fehlenden Mittelstürmers Eric Maxim Choupo-Moting im so wichtigen Champions-League-Spiel gegen Manchester City.

Bayern-Stürmer Choupo-Moting ist wieder im Mannschaftstraining.
Bayern-Stürmer Choupo-Moting ist wieder im Mannschaftstraining. - Sven Hoppe/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Choupo-Moting musste zuletzt wegen Kniegelenksproblemen pausieren und fehlte auch beim 0:3 der Bayern im Viertelfinal-Hinspiel vor einer Woche in Manchester.

Der 34 Jahre alte Angreifer stieg am Montag bei der nicht-öffentlichen Übungseinheit auf dem Vereinsgelände des Fussball-Rekordmeisters ins Mannschaftstraining ein.

Choupo-Moting musste zuletzt wegen Kniegelenksproblemen pausieren und fehlte auch beim 0:3 der Bayern im Viertelfinal-Hinspiel vor einer Woche in Manchester. Nun könnte der klassische Neuner (17 Saisontore) am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) wieder zur Verfügung stehen.

Angesichts der aktuellen Torflaute in Bayerns Offensive wäre das eine gute Nachricht für Trainer Thomas Tuchel. Auch Sadio Mané wird nach seiner Suspendierung für das Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:1) wieder in den Kader zurückkehren.

Kommentare

Weiterlesen

Beiz
38 Interaktionen
Ungeduldige Gäste
Rüstung
28 Interaktionen
Wegen Iran-Krieg

MEHR IN SPORT

Corinne Suter
Weltcup-Final
YB
Wie geht es Hadjam?
Marco Odermatt
2 Interaktionen
Weltcup-Final
Schweizer Nati Auswärtstrikot Fans
41 Interaktionen
«Stabilo usgloffa?»

MEHR BAYERN MüNCHEN

superbayern
5 Interaktionen
Kane, Musiala und Co.
Prescott
10 Interaktionen
Verletzungspech
bayern münchen
5 Interaktionen
Absichtliche Gelbe
a
DFB-Pokal

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Christian Ulmen
Nach Vorwürfen
warnstreik
1 Interaktionen
Hamburg/Berlin
München