Bayern München scheitert im Viertelfinal der Champions League überraschend an Villarreal: Ein später Ausgleichstreffer entscheidet das Duell.
Bayern Villarreal Champions League
Thomas Müller (Bayern München) gegen Pau Torres (Villarreal) in der Champions League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Villarreal löst mit einem 1:1-Remis in München das Champions-League-Halbfinalticket.
  • Das Hinspiel hatte das gelbe U-Boot mit 1:0 gewonnen.
  • Ein später Ausgleichstreffer beschert Villarreal den sensationellen Erfolg.

Der erste Halbfinal-Teilnehmer in der Champions League stehen fest – und er heisst Villarreal: Das gelbe U-Boot holt auswärts ein 1:1-Unentschieden in München. Nach dem 1:0-Heimsieg genügt das, um die deutsche Star-Truppe rauszuwerfen.

Gewinnt Villarreal jetzt die Champions League?

Die Münchner dominieren die Anfangsphase – tun sich im Angriffsdrittel aber schwer. Wirklich gute Abschlüsse bleiben die Ausnahme in den ersten 45 Minuten. Die beste Chance hat Musiala nach einer halben Stunde, Rulli pariert seinen Kopfball aber stark.

Es dauert 52 Minuten, dann gelingt den Bayern der Durchbruch – und natürlich ist es Robert Lewandowski: Thomas Müller bedient den Superstürmer mustergültig. Sein Schuss klatscht vom Innenpfosten in die Maschen.

Bayern Villarreal Champions League
Robert Lewandowski (Bayern) streitet im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Villarreal mit dem Schiedsrichter. - keystone

Danach spielt praktisch nur noch Bayern München, der erlösende zweite Treffer will aber nicht fallen. Im Gegenteil – das gelbe U-Boot jubelt: Joker Samuel Chukwueze ist drei Minuten nach seiner Einwechslung zur Stelle und trifft zum 1:1. Damit ist Bayern raus!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiBayern MünchenChampions League