Mit einem Doppelpack sorgt Erling Haaland für einen ManCity-Auswärtssieg zum Auftakt der Champions League. PSG feiert einen 2:1-Erfolg gegen Juventus.
Erling Haaland Champions League
Erling Haaland trifft für Manchester City auch in der Champions League nach Belieben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland erzielt beim 4:0-Sieg von ManCity gegen Sevilla einen Doppelpack.
  • Nati-Star Noah Okafor trifft für Red Bull Salzburg beim 1:1-Remis gegen den AC Milan.
  • Paris Saint-Germain feiert zum CL-Auftakt einen 2:1-Sieg gegen Juventus.

Erling Haaland trifft und trifft und trifft – nicht nur in der Premier League, sondern auch in der Champions League. Der Norweger brilliert beim 4:0-Sieg von Manchester City gegen Sevilla zum Auftakt der Fussball-Königsklasse mit einem Doppelpack.

Gewinnt Manchester City in diesem Jahr die Champions League?

Nach 20 Minuten sorgt Haaland schon für die verdiente Führung der Citizens, bei denen Manuel Akanji sein Debüt gibt. Der Norweger ist nach einem Traumpass von Kevin De Bruyne zur Stelle und schiebt zum 1:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel erhöht Phil Foden auf 2:0 für den spielerisch überlegenen englischen Meister. Das 3:0 nach 67 Minuten bereitet Foden mit einem Schuss vor. Den Abpraller drückt Haaland in bester Abstauber-Manier in die Maschen.

ManCity Sevilla Champions League
Nianzou Tanguy (Sevilla) im Zweikampf mit Erling Haaland (Manchester City) in der Champions League. - keystone

Danach ist Schluss für den Norweger, der im siebten Pflichtspiel seine Saisontore elf und zwölf erzielte. Auch ohne den Starstürmer bleibt ManCity zum Auftakt der Champions League souverän: Ruben Dias erhöht in der Nachspielzeit gar noch auf 4:0.

PSG und Real in der Champions League siegreich

Nicht so souverän zeigt sich Real Madrid bei Celtic Glasgow. Erst nach einer Stunde sorgen Vinicius und Luka Modric mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse, Hazard setzt den 3:0-Schlusspunkt. Bitter für Real: Karim Benzema muss früh verletzt vom Platz.

Real Celtic Champions League
Vinicius Junior (Real Madrid) trifft zum 1:0 gegen Celtic Glasgow in der Champions League. - keystone

Einen Thriller sehen die Fans in Paris, wo sich PSG mit 2:1 gegen Juventus Turin durchsetzt. Ein früher Doppelschlag von Kylian Mbappé bringt die Hausherren auf die Siegerstrasse. Die Bianconeri können durch den eingewechselten Weston McKennie nur noch verkürzen.

Red Bull Salzburg sorgt unterdessen mit einem Heim-Remis gegen den AC Milan für eine Überraschung. Nati-Star Noah Okafor hatte die Hausherren sogar in Führung gebracht. Durch Saelemaekers gelang dem italienischen Meister aber noch vor der Pause das 1:1.

Noah Okafor Champions League
Noah Okafor (Red Bull Salzburg) im Spiel gegen den AC Milan in der Champions League. - keystone

RB Leipzig steckt indes weiter in der Krise: Nach dem 0:4 gegen Frankfurt verlieren die Bullen mit 1:4 gegen Shakhtar Donetsk. Zweimal Shved, einmal Mudryk und Traore besiegeln die nächste Klatsche. Simakan hatte zwischenzeitlich das 1:1 erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgKevin De BruyneManchester CityErling HaalandCeltic GlasgowPremier LeagueKylian MbappéKarim BenzemaManuel AkanjiReal MadridLuka ModricRB LeipzigRed BullAC MilanChampions LeagueJuventus