Um die Champions League trotz der Corona-Krise doch noch zeitnah zu Ende zu spielen, denkt die Uefa über ein Final-8-Turnier im August nach.
Champions League
Die Uefa denkt offenbar über eine alternative Lösung für die Champions League nach. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wann und ob die Champions League in diesem Jahr beendet wird, ist offen.
  • Nun denkt die Uefa offenbar über eine neue Alternative nach.

Es werde nach einem neutralen Ort gesucht, an dem die Teams und alle Begleiter während des Wettbewerbs isoliert leben könnten. Dies berichtete unter anderem die Zeitung «Mundo Deportivo». Auch müsse es dabei strenge ärztliche Kontrollen geben.

Wird in der Champions League überhaupt noch gespielt?

Die Viertel- und Halbfinals sollen jeweils in einem einzelnen Spiel ausgetragen werden, statt wie üblich in Hin- und Rückspiel. Allerdings sind noch nicht alle Achtelfinals beendet. Auch das Rückspiel des FC Bayern München nach dem 3:0-Hinspielsieg beim FC Chelsea ist noch offen.

Champions League
Titelverteidiger Liverpool schied im Achtelfinal der Champions League gegen Atletico Madrid aus. - keystone

Der Spielbetrieb in der Champions League war wegen der Covid-19-Pandemie Mitte März auf unbestimmte Zeit ausgesetzt worden. Das Finale hätte ursprünglich am 30. Mai in Istanbul stattfinden sollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UefaFC ChelseaBayern MünchenChampions League