In der Champions League verliert Manchester United gegen Kopenhagen. Viele Unterbrüche sorgten für 13 Minuten Nachspielzeit im 7-Tore-Spektakel.
Champions League
Ausgerechnet Ex-Kopenhagener Rasmus Hojlund trifft doppelt für Manchester United. Am Ende reicht es den Red Devils aber nicht zum Sieg. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kopenhagen gewinnt gegen Manchester United mit 4:3.
  • Ein Flitzer, ein medizinischer Notfall und der Var sorgten für Unterbrechungen.
  • Den Siegestreffer erzielte ein 17-jähriges Wunderkind.
Ad

Es war ein absolutes Spektakel, das die Fans in Kopenhagen am Mittwochabend zu sehen bekamen. Zu Gast war in der Champions League Manchester United, das aktuell in einer Krise steckt. Doch davon war nichts zu sehen: Mit Rasmus Hojlund gelingt ausgerechnet dem einstigen Kopenhagen-Star das frühe Tor (3').

Anschliessend gerät der Fussball in den Hintergrund: Zuerst muss die Partie wegen eines Flitzers unterbrochen werden. Er trägt eine Palästina-Flagge, mit der er das Ende des Tötens von Kindern fordert.

Champions League
Ein Flitzer sorgte beim Spiel zwischen Kopenhagen gegen Manchester United für einen Unterbruch. - keystone

Und wenig später wird die Partie erneut unterbrochen. Diesmal wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne. Die Sanitäter rennen zu einem Fan, dem es schlecht geht und kümmern sich um ihn. Nach sieben Minuten geht das Spiel weiter, der Anhänger sei wach und es gehe ihm «den Umständen entsprechend gut».

Nach dem Unterbruch erhöht Hojlund (28') auf 2:0, doch dann läuft es nicht mehr für die Engländer. Zuerst wird Marcus Rashford vom Platz gestellt, dann gelingt Mohamed Elyounoussi (45') der Anschluss-Treffer. Wegen der vielen Unterbrechungen, Tore und Var-Konsultationen gibt es eine Nachspielzeit von 13 Minuten.

roony bardghji
Der 17-jährige Roony Bardghji schiesst gegen Manchester United sein erstes Tor in der Champions League. - keystone

Und diese nutzen die Hausherren: Nach einem Handspiel von Harry Maguire trifft Diogo Gonçalves (45'+9') vom Punkt zum Ausgleich.

In Durchgang zwei erhalten die Red Devils einen Handelfmeter zugesprochen, Bruno Fernandes (69') trifft zur erneuten Führung.

In der Schlussphase schocken die Dänen den Favoriten aus England erneut: Zuerst gleicht Lukas Lerager (83') wieder aus. Dann erzielt das 17-jährige schwedische Wunderkind Roony Bardghji (87') sein erstes Tor in der Champions League.

Schafft es Manchester United noch in die K.o.-Phase der Champions League?

Nach dem 4:3-Erfolg steht Kopenhagen nun in der Gruppe A der Champions League auf Rang zwei hinter den ungeschlagenen Bayern. Manchester United ist Tabellenletzter

Champions League - Group A (05.05.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Bayern München Logo
6
5
0
1
12:6
16
2.
FC Copenhagen Logo
6
2
2
2
8:8
8
3.
Galatasaray Logo
6
1
3
2
10:13
5
4.
Manchester United Logo
6
1
4
1
12:15
4
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedMarcus RashfordChampions League